• Hier sind auch schon nachts -6 Grad. Meine haben ja keine richtige Schutzhütte, sondern einen überdachten Rückzug oben im Dach. Da drauf steht noch eine Hütte, in der Hanfmatten liegen. Ich habe jetzt noch mehr Stroh zum polstern geholt.
    Aber meistens sitzen sie auch da, wo kein Windschutz ist.
    Das Wasser friert hier auch regelmäßig. Das Gemüse wird meist aufgefressen...das kommt gar nicht erst zum einfrieren. xD
    Ich überlege den Rückzug aber auch noch mehr zu schützen, in dem ich eine Plane oÄ davor hänge. Mal sehen.

• Bei uns wird das Grünzeug (Gemüse,..) auch sofort aufgefressen. Ich bin sonst den ganzen Tag nicht zuhause und könnte es ihnen gar nicht weg stellen wenn es gefroren ist.
    Aber sie sind ja sehr gute Esser :ugly:
    Da bleibt nix stehen!

Gerade war ich wieder sauber machen, habe also aufgekehrt und seit 7 Jahren haben sie die Angewohnheit, dass sie mir IMMER durch das Aufgekehrte durchhoppeln müssen. Ich brauch dadurch zum aufkehren immer die doppelte Zeit |)

Hach, die beiden sind einfach niedlich :herzen1:

• Die Wasserversorgung im Winter find ich auch echt schwierig.. unsere Kaninchen benutzen die zur Verfügung gestellten Wasserstellen dann als Toiletten :ka: Letzte Woche waren hier -10 Grad, da hat man dann Schüsseln voller gefrorenem Hasenmist !!! Wie macht ihr das?? Bin über Tipps dankbar!

• Ich würde das Wasser einfach öfter tauschen in so einem Fall.

Meine schütten es ja auch ab und an zu- wenn sie meinen, sie müssen das Hasenhaus umgraben. :ugly:
    Aus dem Grund gibt es hier auch mehrere Wasserstellen.

• Die Wasserversorgung im Winter find ich auch echt schwierig.. unsere Kaninchen benutzen die zur Verfügung gestellten Wasserstellen dann als Toiletten :ka: Letzte Woche waren hier -10 Grad, da hat man dann Schüsseln voller gefrorenem Hasenmist !!! Wie macht ihr das?? Bin über Tipps dankbar!

Wenn die Kack-/Pipiecke gefroren ist, dann hacke ich den "Klotz" erstmal in handlichere Stücke und schmeiß das dann in meinen Mistsack.
    Wenn ich weiß, dass der Mist bis nachmittags wieder aufgetaut ist, dann miste ich erst nachmittags.

Mit Mist in Schüsseln hab ich keine Erfahrung. :D

• Ich stell morgens frisches Wasser hin und wenn dann Eis drauf ist, dann könnten sie davon lecken. Außerdem füttere ich bei Frost Karotten, die enthalten eh viel Wasser, sodass meine Kaninchen i.d.R. zusätzlich eh nichts trinken. Wenn Schnee liegt, stell ich auch eine Schüssel Schnee ins Nachtgehege, daran lecken sie oftmals gerne.

• Nein, meine Frage war, wie ihr das mit dem Wasser macht im Winter??

Meine Tiere trinken kaum bis gar nicht. Die Kaninchen eigentlich gen Null. Ich habe immer einen Wassernapf im Stall stehen und füttere für so frierende Momente wasserhaltiges Gemüse an, dass sie die Zeit bis zum auftauen überbrücken können. Wenn ich von der Arbeit komme lasse ich heißes Wasser über den Napf laufen und fülle ihn frisch.

• Habe hier mal neue Bilder vom frischen Gehege inkl. Clyde.

Externer Inhalt i64.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i64.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i63.tinypic.com

Externer Inhalt i67.tinypic.com
  • So, und dann hier die Bewohner :)

Clyde in seinem oberen Reich.

Externer Inhalt i68.tinypic.com

Luna

Pia

Maxi & Susi

Externer Inhalt i65.tinypic.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!