Der Kaninchen-Thread
-
-
Hier gibt`s nichts Neues, außer, dass heute bereits zum 2. Mal in diesem Winter das Wasser morgens gefroren war und vorhin hab ich auch gerade wieder eine Eisschicht heruntergetan.
Die Kaninchen genießen die Sonnenstrahlen, sobald sie ins Aussengehege scheint.Hast mal versucht einen Tennisball oder Tischtennisball in den Napf zu legen? Durch die Bewegungen friert es nicht sooo schnell ein oder eben auch gar nicht.
Oder ein Snuggle Safe Abends unter den Napf legen.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Walnuss
Der Ball würde sich nicht bewegen denn Wind kommt keiner ins Nachtgehege und trinken tun meine beiden eh nichts. Das Wasser könnte ich genau so gut weglassen. -
Eventuell, kann ich morgen mal neue Fotos von meinen machen. :)
Hier ist es auch kalt, Futter und Wasser gefriert. Derzeit zeigt das Themometer -7,6 Grad, tendenz steigend.
Bei den Hasen, sind es nur -2,8 (derzeit). -
Ich mache morgen auch gerne welche.
Wasser gefriert bei uns momentan nicht, was schon vor ein paar Wochen mal der Fall war.
Kalt ists trotzdem...
-
Mittwoch/Donnerstag, wird das Gehege eh immer teilgesäubert, dann kann ich davon auch gleich noch ein paar Bilder machen.
Werde morgen auch, an der offenen Seite (Gitter), eine Plane bis zu 1 m Höhe befestigen.Wasser ist schon eingefroren, wird aber auch nicht gewechselt, da eh nicht davon getrunken wird.
Temperatur ist gestiegen, sind nun schon bei knapp -9 Grad angelangt. -
-
Heute hat mir das Auto -4 Grad angezeigt.
Die Wasserschüsseln (also das Wasser) war aber nicht gefroren.
Auch das draußere nicht (sie haben 3 verschiedene, 2 im Hasenhaus drin und 1 draußen). -
Von heute morgen bei knackigen -8 Grad. Die beiden Eisklumpen im Gras sind das gefrorene Wasser aus der Schüssel von gestern und heute morgen.
Die beiden sitzen trotz Kälte am liebsten am harten, kalten Betonboden. Auch im Gehege wühlen sie immer die Einstreu und das Stroh zur Seite, um dann am Betonboden sitzen zu können.
Wenn es dann mit der Zeit zu kalt für den Poppes wird, dann setzen sie sich entweder aufs Holzpodest oder ins Streu/Stroh/Heugemisch.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kenne ich. Meine beiden sitzen auch gerne am kalten Boden.
Aber der Pelz, den beide nun haben, ist ja auch ganz ordentlich
Kälte gefällt ihnen sehr. Wind und Regen dagegen nicht, aber gut, sie haben ja immer die Möglichkeit ins Hasenhaus zu hoppeln, tun sie aber nie
Ihr Bereich ist aber im Großen und Ganzen eh sehr geschützt vor Regen und Wind. -
ich vermisse die Hoppels sehr..
Wir packen zu Weihnachten ein paar Geschenke und schicken sie zu Seppi und seiner Freundin -
So hier die verprochenen Bilder, leider jetzt auf die Schnelle nur hinter Gittern.

Unten habe ich den Stall ordentlich mit Stroh eingedeckt, die Zwei mögen es nämlich nicht wirklich wenn's kalt ist.
Wie jedes Jahr um diese Jahreszeit gibt es nachts eine Wärme Styroporplatte, eine Decke und eine Isolierfolie vor den Stall.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!