Der Kaninchen-Thread
-
-
@Angel21
Ach ja. Du hast ja mehr Schweine als Ninchen.
Danke trotzdem.Die Tierklinik in Duisburg finde ich auch super. Aber sehr weit weg für "mal eben".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kaninchen-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde diese Titerbestimmung recht wichtig, denn man weiß dadurch, wie schlimm der Anfall ist bzw. wie stark die "Infektion" ist.
Mir hat diese Seite damals gut geholfen, um alles verstehen zu können.
Kaninchen INFO - Encephalitozoon Cuniculi
Klingt jetzt wirklich eigenartig, aber ich habe damals in diesen Wochen auch Buch darüber geführt, wie sich mein Bub verändert vom Verhalten her, ob es Besserungen/Verschlechterungen gibt usw. Ich habe mir Notizen gemacht, wie ich ihm besser helfen kann, was man vermeiden muss und und und.
-
Häh? Es ist doch gar nicht sicher, dass es E.C. war/ist oder? o.O
-
Nein, weil die Tierärztin keine Titerbestimmung gemacht hat.
-
Es kann jedoch auch (was in den allermeisten Fällen so ist) eine simple Ohrinfektion sein. Das sollte vorab definitiv abgeklärt werden. Danach kann man immernoch Titerbestimmung machen lassen, wenn sich in den Ohren und dem Kiefer etc nichts findet
-
-
Es kann jedoch auch (was in den allermeisten Fällen so ist) eine simple Ohrinfektion sein. Das sollte vorab definitiv abgeklärt werden. Danach kann man immernoch Titerbestimmung machen lassen, wenn sich in den Ohren und dem Kiefer etc nichts findet
Ja, dazu kann ich nichts sagen. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die Tierärztin die Ohren angeschaut hat.
Brauni hat nur das geschrieben:
Also... Vermutlich ist es ein EC Ausbruch. Er hat Vitamine und Panacur bekommen.
Panacur soll ich ihm jetzt 14 Tage lang geben. Wird das Köpfchen zum Ende der Woche nicht besser, soll ich wiederkommen. -
Die Ohren wurden kontrolliert. Die waren in Ordnung.
-
Achso..okay...dann hatte ich das überlesen. Dann sollte definitiv einmal Blut gezapft werden
-
Komisch das die das nicht gemacht hat.
Hätte ich mal vorher mehr nachgelesen. Dann hätte ich natürlich gefragt. -
Also... Vermutlich ist es ein EC Ausbruch. Er hat Vitamine und Panacur bekommen.
Panacur soll ich ihm jetzt 14 Tage lang geben. Wird das Köpfchen zum Ende der Woche nicht besser, soll ich wiederkommen.
Ganz tapfer war der Plüschi.Oh nein das wollte ich jetzt aber nicht lesen
Hoffentlich schlägt die Behandlung an und es wird wieder alles gut *Daumen sind weiterhin gedrückt* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!