Kennt jemand die Hunderasse English Shepherd?

• Hallo Foris,
    Ich interessiere mich ja sehr für allerlei Hütehund Rassen und habe ja auch selbst so einen kleinen Wirbelwind Zuhause. :smile:
    Jetzt habe ich eben beim surfen eine interessante Rasse enteckt, die genau wie BC,Aussie und Co sehr gefällt.
    Ich finds echt spannend mehr über Rassen zu lernen die mir gefallen, also wollt ich mal fragen ob vllt einer einen solchen Hund hat oder jmd kennt der solche Hunde hält.
    Vllt wisst ihr auch einfach nur was über sie oder könnt mir sogar Züchter homepages zum stöbern zeigen. ;)
    Ich hab jetzt masl mit meinem Mittelstufen Englisch übersetzt was in Wikipedia stand.
    Das reicht mir aber lange nicht :p
    Also wenn einer von euch auch nur ansatztweise was über den English Shepherd / Englischen Schäferhund wissen sollte immer her damit. :hilfe:
    Danke schonmal :headbash:

• Hmm, die hab ich letztens in nem Amiforum gefunden.
    Weiß auch nicht viel, nur dass es die v.a. in den USA gibt. Sind scheinbar vergleichbar mim Aussi oder evtl noch BC, auch von den Zuchtzielen, der Verwendung und dem Temperament her.

• Schade wirklich niemand sonst Infos ?
    Ich hab jetzt immerhin herausgefunden das vor 3 Jahren der erste Wurf in Europa war.
    Hoffe hier beteiligen sich noch ein paar mehr von euch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!