Hunde in Thailand

  • Ja, war auch erstaunt in BKK Huskys zu treffen....Und die ganzen kleinen Rasse sind hier auch sehr in Mode! Es ist schick einen Handtaschenhunde zu haben...Diese führen hier aber auch ein sehr entspanntes Leben.


    Nur wo wirklich Änderungsbedarf ist: Woher die Hunde kommen! Die werden einfach auf dem Markt verkauft, zu jung, zum größten Teil ohne Mutter sitzen sie da...


    Aber auch dort stehen schon hin und wieder Orgas daneben, die aufklären und es tauschen auch schon Welpen mit Mutter in klimatisierten Räumen mit genug Wasser und Platz auf, die auch schon älter sind, die zum Verkauf stehen. Wirkt halt so als fängt das Umdenken hier ganzzzzzzz langsam an....Ich meine vor 20Jahren wurden bei uns Dackelwelpen auch noch per Post (!!) versendet....


    Hat noch jemand anders Erfahrungen damit??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde in Thailand* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, ich hab auch ne ganze Menge auf dem JJ (ehm... chaduchak?? Wie schreib ich den das mit unseren Buchstaben?)
      alle viel zu jung.. "Reinrassig"... Jaja ;)


      Mir hat es nur einmal am Hafen von Ko Samui das Herz gebrochen, eine junge Hündin, total abgemagert, offene Wunden, Flöhe, hinkend. Hab dann bei der nächsten Möglichkeit ne Mail mit Foto an den dortigen TS-Verein geschickt.


      Auf den meisten Größeren Inseln gibts übrigens Vereine, die sich kümmern und oft auch ein TH haben, wenigstens Ko Samui, Ko Panghan und Ko Lanta habe ich direkt mitbekmmen.

    • Ja, und Pattaya und Phuket. Sind leider meist eher die Urlaubsgebiete wo sich dann Ausländer kümmern.


      Deshalb fand ich die Orga in CHiang Mai so toll. Dort sind auch sehr viele Thais vertreten und noch 5andere Nationne.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!