2 Hunde und ein Welpe *Hilfe*

• Hallo

Ich hätte da mal ein paar Fragen.

Ich habe da ein kleines Problem mit meinen Welpen und meinen beiden alten Hunden. Naja, was heißt alt ? So alt sind sie eigentlich nicht. Die beiden älteren Hunde sind jeweils 4 Jahre alt. Ich habe sie seit sie 8 Wochen alt waren.
    Mein Problem ist nun das die beiden den Welpen ( 12 Wochen alt ) immer anknurren und anbellen sobald der ihnen zu nahe kommt.
    Gelegentlich stauchen sie ihn auch regelrecht zusammen, so das der kleine Knirps sich den ergibt. Aber auch wenn er auf den Boden liegt lassen sie nicht von ihn. Ich mache mir allmählich sorgen deswegen. Ohne Aufsicht lasse ich die drei nicht mehr zusammen momentan.
    Ich behandle alle gleich. Ich bevorzuge den Welpen also nicht. Klar das der Welpe mehr Aufmerksamkeit braucht als die anderen beiden. Aber ich versuche immer die beiden mit einzubeziehen wenn ich mich mit den Welpen beschäftige.
    Wie könnte ich das zusammenleben der drei harmonischer gestallten ? Eingreifen wenn die beiden alten den Welpen wieder anknurren ? Oder einfach beobachten und abwarten das es sich von selbst gibt ?

Den hätte ich da noch ne Frage und war ob jemand schon einmal etwas von einen Chitaken (oder so ähnlich geschrieben/gesprochen) gehört hat ?
    Die wo ich den Welpen herhabe hatten gesagt das seine Mutter ein Pudel / Chitake Mix sei. Vater leider unbekannt. Aber unter Google finde ich nichts was auch nur in endferntesten auf einen Hund mit diesen Namen hindeuten würde. Wenn ich den eingebe findet die Suchmaschine immer nur einen Japanischen Pilz ?!?

Habe mal 2 Bilder hochgeladen von meinen kleinen Zwerg. Vieleicht erkennt jemand ja was noch was alles an Rassen in ihn stecken könnte.

http://www.webspace-kostenlos.com/pspempire/Scharly.JPG

http://www.webspace-kostenlos.com/pspempire/Scharly1.JPG

• Sind deine alten beiden Hunde zwei Hündinnen, Rüden, ein Pärchen? Sind die Geschwister, oder wieso hattest du zwei Welpen auf einmal?
    Wie verhalten sich die Beiden denn ansonsten gegenüber Artgenossen insbesondere jüngeren Hunden bzw. Welpen?
    Wie hast du sie denn an den Welpen gewöhnt, wie sah das erste Zusammentreffen aus?
    Wie reagierst du bisher, wenn dein Welpe sich vor den Beiden unterwirft? Mobben sie zu zweit den Welpen?
    Inwieweit bietest du deinem Welpen Schutz? Wie alt ist er jetzt, wie lange lebt er schon bei euch?

Zu der Verpaarung kann ich dir nichts sagen, und die Bilder werden nicht angezeigt, könntest du sie hier vllt reinstellen?

• Zitat

die Bilder werden nicht angezeigt, könntest du sie hier vllt reinstellen?

Wenn du Pop - Up's blockst kommst du nicht auf die Site, hatte ich gerad auch....einmal Pop - Up's temporär zulassen und schon siehst du den Zwerg !! Super süß !! :freude:

Leider kann ich nichts zu der Rasse sagen, da kann ja alles mgl. drin sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!