nach Kastration: darf Hund nass werden???

• Hallo an alle!

Wir haben ein nicht all zu kleines Problem ...
    Unsere Beagle-Rüde wurde vor einer Woche kastriert. Läuft alles wunderbar, keine Vereiterungen oder ähnliches.

Der Tierarzt sagte uns, dass er im Bereich der Wunde auf keinen Fall nass werden darf - ist das richtig?
    Bei uns liegen momentan ca. 40cm Schnee und man muss schon beim Gassigehen wahnsinnig aufpassen.
    Das schlimmste ist allerdings, dass "Elvis" total vernarrt in Tiefschnee ist. Darf ich ihn jetzt wirklich nicht mehr in den Garten lassen? (wo ja nicht geräumt ist)???

Bitte um Hilfe!

• Hallo,

würde einfach nochmal bei TA nachfragen wie es jetzt aussieht nach einer woche.

also unser Okidoki konnte nach einer woche auch schon wieder ganz normal raus und war mit am bach usw.. der wurde auch im winter kastriert und somit war das wetter auch sehr nass draussen und er war schon unterwegs und halt planschen im bach bei uns.

wenn die wunde doch gut verheilt ist und sich nichts mehr entzünden kann :???:

ich würde trotzdem einfach kurz beim TA anrufen und nachfragen.

LG

• Huhu,

da wir keine Tierärzte sind, solltest du deinen besser anrufen ;)

Meine Hündin sollte nach ihrer Kastration nickt lecken, Rest wäre egal, sagte der TA.
    Nach 9 Tagen wurden die Fäden gezogen und da war alles wurscht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!