Doch Platinum füttern?

  • ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden und euch reich beschenken lassen.
    So nun mal ein kurzer Bericht. Meine beiden vertragen das Platinum Huhn sehr gut und fressen es gerne. Der große ist auf einem super Weg sein normal Gewicht zu erreichen, also sprich er hat ab genommen. Beide haben schon viel schöneres und glänzenderes fell bekommen und der Output stellt sich langsam ein. Am Anfang war er viel und weich, aber mittlerweile ist es weniger Output als vom Josera und hat ne gute Form. Wir werden bei dem Futter bleiben wenn es weiter so gut vertragen wird.
    Ich wünsche euch schonmal einen guten Rutsch, feiert schön, trinkt nicht zuviel und das all eure Wünsche und guten Vorsätze für 2011 in Erfüllung gehen werden

  • Also wir füttern das Platinum seid ca 1 1/2 jahren.
    Erst das puppy und nun das Lamm und reis.
    Ich habe bisher nie ihrgendwelche sachen im futter gehabt die da nicht rein gehörten.
    Meine hunde mögen das futter sehr gerne und schlechte zähne haben sie auch nicht.
    Allerdings bekommen sie auch ab und an mal nen knochen oder rohes futter.
    Weiß nicht wie es wäre wenn sie nur das TF bekommen würden.
    Das fell ist bei meinen auch sehr gut.
    Metal geruch? Nö haben meine nicht, aber wie schon erwähnt wurde kann es natürlich am Zahnwechsel liegen.


    Also für mich ist es das futter der 1 wahl für mich.
    Früher hatte ich auch mal das Josera Kids und Famliy.
    Bei beiden sorten hatten sie stumpfes fell, haben nicht gern gefressen und haben wesentlich mehr output und teilweise auch durchfall.
    Das haben wir jetzt garnichtmehr.
    Achso, bei den anderen hatten sie sich auch derbe gekratzt, das ist mit dem futter auch deutlich besser geworden

  • nun füttern wir ja schon ein paar Wochen das Platinum. Der Kot war nie besser und weniger. Das Fell ist schon super geworden. Habe beide heute mit dem Furmi bearbeitet und siehe da es kam tolles Fell zum Vorschein wie nie zuvor. Jetzt habe ich trotzdem ein großes Problem. Beide hatten zu genommen also habe ich die Menge reduziert, jetzt habe ich zwei total hungrige Hunde. Geht die Futter Suche jetzt wieder los? Hilfe! Ich möchte un gern wieder wechseln aber wenn sie ständig Hunger haben und es so bleibt muss ich mir was anderes überlegen. Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht? Das Lamm hat ja ne ganze Ecke weniger Fett, aber ist natürlich auch teurer. Meint ihr ich sollte das nochmal aus probieren?

  • Vermutlich ist es im Moment schwierig für die Hunde, von einer größeren auf eine kleinere Portion umgestellt zu werden. (würde uns auch so gehen)
    Du könntest sie sich nebenher, vielleicht Leckerchen verdienen lassen, z.B. getrocknete Lunge oder du gibst ihnen zwischendurch was zu Kauen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, ein zweites Futter zu finden, welches du parallel fütterst.
    Morgens das Eine und abends das Andere.

  • Die Gewichtszunahme war leider auch für uns der Grund, uns von Platinum wieder zu verabschieden. So doll kannst du die Futtermenge gar nicht kürzen, um das wieder aufzufangen.


    Ja, für mich ging die Futtersuche damit wieder los.


    Oder du machst es wie vorgeschlagen, und fütterst kalorienarm dazu.

  • Hallo _SuuuuLika, entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde! :gott:
    Haben die Blutuntersuchungen durch - ohne Befund. Was total verwundert, dass beide Hunde immer gleich reagieren.
    Nun füttere ich Josera (Sensibel) trocken und Josera (Festival) mit Wasser angemacht. Sam frisst ohne murren nur der kleine Rusty dem schmeckts wieder mal nicht und lässt es lieber stehen.
    Aber da muss er jetzt durch, den das ständige ausprobieren ist natürlich auch nicht gut für meine Jungs!!!!
    Der Kot ist soweit nun in Ordnung, zwar etwas viel bei Sam aber die "Beschaffenheit" ist OK.
    Was noch sehr empfohlen wurde, ist das Köbers Trockenfutter das man mit Wasser anmachen kann. Wir bleiben nun bei Josera und wenn verträglich dann ab und an Köbers. Das Köbers gibt es nur im Internet zu kaufen.
    Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass Ihre Fellknäuel auf Nassfutter aus der Dose (egal welche Marke) sofort mit Durchfall reagieren.
    Vielen Dank für die Nachfrag und sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

  • Blue reagiert auf Dosenfutter auch mehr oder weniger mit Durchfall. :|
    Wenn ich selbst etwas für sie koche, verträgt sie es ausnehmend gut. :gut:
    Also gibt es bei uns außer Platinim (morgens) und Josera (abends)
    noch 1-2x wöch. Selbstgekochtes und eher selten auch mal Rohes.
    Vielseitige Ernährung soll ja gesund sein! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!