Doch Platinum füttern?

  • Zitat


    Wir haben es absetzen müssen, weil meine Dicke davon echt zugelegt hat. Ich musste die Ration nachher schon so doll kürzen, dass es echt nicht mehr schön war. Schade fanden wir es Beide. :D


    Ein weiteres Argument dafür es als Zweitfutter zu nehmen. :smile:
    Als weiteres Futter bekommt Blue das Josera Optiness (wenig Protein und kein Mais).
    Für Platinum muß sie arbeiten. :p

  • Vielen dank für eure lieben und vielen Antworten. Die Bestellung für das Platinum geht gleich raus. Da bin ich mal gespannt wie sie es vertragen werden. Meine beiden müssen morgens auch für Futter arbeiten und abends bekommen sie es aus der Schüssel. Ich hoffe das mein Rüde es gut vertragen wird bzw. nicht davon zu legt da er eher noch ein wenig ab nehmen soll.
    Ich habe schon des öfteren gelesen das mehrere das Puppy auch ausgewachsenen Hunden füttern. Werde mich gleich mal am Telefon erkundigen was der Unterschied zu dem Adult ist.
    Nimmt jemand noch zusätzlich die leckerchen oder sind die genauso wie das Futter?
    Das mit den Plastikteilen wusste ich nicht das man das nicht schreiben darf, aber ich habe das des öfteren gelesen und wollte gerne wissen ob das öfter vor kommt. Nur deshalb habe ich gefragt. Sorry
    bewart es jemand von euch in einer Futtertonne auf, wenn es in der Tüte etwas aus trocknet oder fängt es luftdicht verschlossen an zu schimmeln? Hat jemand erfahrung damit?
    Man könnte vielleicht auch an die Tüte so einen Clip machen, ihr wisst bestimmt was ich meine.
    Schneit es bei euch auch wieder? Meine beiden finden es super. Sind grade 2 Stunden im Schnee rum gesprungen. Und sie sind immer so schön sauber wenn Schnee liegt, das freut das Frauchen, lach.

  • So ich habe jetzt das Adult Chicken bestellt. Habe 20 Minuten mit der Dame telefoniert und sie war sehr nett und hat alle meine Fragen beantwortet. Die kleinen Leckerchen bekommt man zur Zeit Gratis dazu. Finde ich sehr gut zum aus probieren. Zur Aufbewahrung hat sie mir empfohlen das Futter auf jedenfall in der Tüte zu lassen und nur eine kleine Ecke auf zu schneiden. Verschliessen sollte man die Tüte dann einfach mit einer Wäscheklammer.
    Ich hoffe das wir glücklich mit dem Futter werden.
    Danke für die vielen tollen Antworten und eine schöne vor Weihnachtliche Zeit wünsche ich euch allen.

  • Bin gespannt was du berichtest wie deine beiden es vertragen.


    Ich hatte auch versucht von Josera auf Platinum umzusteigen, aber meine Maus hat es leider nicht vertragen.
    Blöd war nur dass ich direkt 3 Säcke bestellt hatte und nun immer noch 2 hier rumstehen.


    Als unsere Kleine dazukam hat sie anfangs Platinum bekommen, hat es aber irgendwann einfach nict mehr gefressen. Also bekommt sie nun auch wieder Josera!

  • Huhu


    Bei uns bekommen alle 3 Hunde genau das Futter, was du bestellt hast. Aber ich muss dazu sagen, dass alle drei niemals ein Futter nicht fressen würden. Es gönnt keiner dem anderen etwas :)


    Gerade bei unserer grossen ist das mit dem Futter schwierig. Sie verwertet sehr schlecht und wird trotz riesiger Futtermenge nie dicker, eher umgekehrt. Aber mit Platinum hält sie jetzt ihr Gewicht, hat sogar etwas zugenommen.


    Also ich finde Platinum toll!!!

  • Wenn du noch 2 Säcke oder so gar den dritten angefangen stehen hast dann rufe bitte bei Platinum an. Sie holen das Futter ab und du bekommst dein Geld zurück. Eine Bekannte von der Hundewiese hat das gemacht und es hat ohne Probleme geklappt. Bei der Nachbarin mit dem Welpe war es auch so, hat auch ohne Probleme geklappt. Die Dame am Telefon hat mir das heute auch gesagt, klar erzählen können die einem viel, aber wie gesagt ich kenne zwei Personen die es in der Praxis aus probiert haben und es geht.
    Meine Hündin war auch sehr mäkelig als sie alleine war. Wirklich sehr, aber seit sie zu zweit sind frisst sie immer sofort alles und kann es kaum erwarten bis die Schale unten steht. Ich denke das nennt man dann wohl Futterneid. Ja beim Rüde bin ich mal gespannt mit dem ab nehmen, aber wenn es mit dem Chicken nicht klappt probiere ich es bei ihm nochmal mit dem Lamm und Reis. Laut der Dame ist das eher für Übergewichte Hunde geeignet, aber ich versuche es erstmal mit dem Chicken.
    So ich hoffe das es was wird und wir für uns endlich DAS Futter gefunden haben. Ich wäre sehr dankbar und die Hunde bestimmt auch. Ich berichte euch dann mal nach den ersten Tagen und dann nochmal nach ein paar Wochen wenn man es mit Sicherheit sagen kann.

  • Hallo,


    Zitat

    Meine zwei Jungs, Sam und Rusty, haben beide das Platinum nicht gegessen. Habe eine Probe bekommen und beide haben es "runtergeschlungen". Da mir der hohe Fleischanteil und die Beschaffenheit sehr gefallen hat, habe ich eine Packung gekauft und siehe da, beide Hunde schauten es nicht mehr an. Nach vier Tagen habe ich aufgegeben und jetzt bekommen sie Josera am Morgen (Rusty gar nicht begeistert und frißt nicht) und abend Animonda. Meine Jungs haben große Stuhl Probleme ("flotter Otto"- ca. zwei Monate) haben schon beim TA Kot untersuchen lassen ohne Befund. Suche immer noch nach verträglichen für Hunde gutes Futter, das ja relativ ist. Leider meine zwei mögen kein Platinum.


    Lass doch mal durch ine Blutuntersuchung einen Allergietest machen.. haben wir auch gerade durch und glücklicherweise kann Jimmy das Platinum weiteressen..
    Seit er es bekommt stinkt sein Kot nicht so und er hat auch mal eine normale Farbe...


    @ Jlo, ich bin schon auf deinen Bericht gespannt

  • Meintest du das mit dem Allergietest für uns?
    Weil Allergien haben meine zum Glück nicht.
    Ich werde auf jedenfall berichten, schön zu hören das jemand schon gespannt auf den Bericht ist. Eine gute Nacht wünsche ich euch

  • Zitat

    Wenn du noch 2 Säcke oder so gar den dritten angefangen stehen hast dann rufe bitte bei Platinum an. Sie holen das Futter ab und du bekommst dein Geld zurück. Eine Bekannte von der Hundewiese hat das gemacht und es hat ohne Probleme geklappt. Bei der Nachbarin mit dem Welpe war es auch so, hat auch ohne Probleme geklappt. Die Dame am Telefon hat mir das heute auch gesagt, klar erzählen können die einem viel, aber wie gesagt ich kenne zwei Personen die es in der Praxis aus probiert haben und es geht.
    Meine Hündin war auch sehr mäkelig als sie alleine war. Wirklich sehr, aber seit sie zu zweit sind frisst sie immer sofort alles und kann es kaum erwarten bis die Schale unten steht. Ich denke das nennt man dann wohl Futterneid. Ja beim Rüde bin ich mal gespannt mit dem ab nehmen, aber wenn es mit dem Chicken nicht klappt probiere ich es bei ihm nochmal mit dem Lamm und Reis. Laut der Dame ist das eher für Übergewichte Hunde geeignet, aber ich versuche es erstmal mit dem Chicken.
    So ich hoffe das es was wird und wir für uns endlich DAS Futter gefunden haben. Ich wäre sehr dankbar und die Hunde bestimmt auch. Ich berichte euch dann mal nach den ersten Tagen und dann nochmal nach ein paar Wochen wenn man es mit Sicherheit sagen kann.


    Ich glaube die 100 Tage an denen man das machen kann sind schon vorbei!
    Ich muss mal auf die Rechnung gucken, wenn ich sie noch finde!


    Ansonsten gehen die Säcke ins Tierheim, die Hundis freuen sich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!