Welpe und Kaninchen
-
-
Hallo zusammen,
seit 4 Tagen wohnt der kleiner Mischling Jack bei uns . Der kleine ist jetzt 11 Wochen alt und ein wahre Energiebündel ;-) Mein Problem ist, dass wir im Garten 2 Kaninchen im Außengehege haben, wenn er die sieht bellt er, weil er die ja noch nicht kennt
Kann mir jemand eine Hilfestellung geben, wie ich die drei am besten miteinander bekannt mache. Ab Frühling laufen die Kaninchen sehr viel im Garten rum und ich will ja nicht, dass er immer hinterher jagt. Natürlich würde ich Jack niemals alleine mit Kaninchen lassen. Ich möchte einfach, dass er lernt, dass da so zwei rumhüpfen und mir nichts tun
lg Sylvia
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe und Kaninchen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also soweit ich weiß, kannst du dem hund seinen jagttrieb nie abgewöhnen (weiß nicht wie stark er bei deiner rasse ist) und somit nur das beste hoffen. wenn du glück hast's klappts. das bellen würde ich verbieten (nein und wenn er ruhig ist loben).
Wir selber haben 2 Chinchillas und einen Shiba Inu Welpen, der ja auch zur Jagt genutzt wurde.
Die 3 vertragen sich zum Glück von Anfang an gut. Er hat vll 1x kurz leise gewufft, aber mehr auch nicht. sonst saßen sie schon oft durchs gitter nase an nase da. Als er beim Auslauf auf meinem Schoß schlief, sind die beiden auch schon über ihn drübergehoppelt oder haben sich daneben gesetzt. er hingegen hat nur kurz geguckt und sich dann wieder hingelegt.
manchmal sitzt er auch nur da und guckt.
naja wichtig ist auf jeden fall die Gewöhnung von klein auf, aber drauf verlassen würde ich mich trotzdem nicht, dass der Jagttrieb selbst nach Jahren nicht doch plötzlich durch kommt.
Denk bitte auch an die Kaninchen wegen dem Bellen. Von Chinchillas weiß ich, dass sie (wenn sie sehr schreckhaft sind) beim kleinsten "Wuff" einen Herzinfarkt bekommen können. Das solltest du nochmal nachforschen.
lg
-
huhu,
hab selbst einen zwerg zuhause und einen hund ^^ hab den hund zum hasen gesetzt als er noch klein war ... kommt halt drauf an wie ängstlich die kaninchen sind kannst du mit dienem hund bei den kaninchen vor dem käfig spielen bällchen und garkein großes geschehen um die Fellkneule - wenn er bellt gibts ein " aus " und dann machst du weiter mit spielen ( natürlich nur wenn er dich beachtet )
im sommer nimmst du ihn dann an die leine und lässt die kaninchen laufen lass die leien locker aufm bodne liegen aber so das du drauftreten kannst sollte er hinter her rennen wollen - da er den geruch dann schon kennt udn das für ihn nichtm ehr so intressant ist kannst du dann so mit ihm spielen soltle er gucken aber nicht losrennen udn bellen lob ihn udn spiel weiter ... das ist ein varienate da gibts sicher noch mehr aber es hat bei mir so ganz gut geklappt - schau halt das die kaninchen nicht zu viel stress ausgestzt sind ...Externer Inhalt i56.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so ist das bei usn mitlerweile - ja das kaninchen sieht schlimm aus fellwechsel und dann auch schon 9 1/2 und schafft das nicht mehr so ganz [/img]
-
sweetvelvetrose
hm... wär'n Idee, probiere ich mal aus , mittlerweile bellt er nicht mehr wie ein verrückter, wenn er die Ninchen sieht ;-) War ihm auf die Dauer dann doch zu langweillig
Du hast da aber ein süßen Ninchen
Viele Grüße
-
bei unseren chins finde ich es interessant, dass die gar keine angst vor unserem hund haben oO gestern als Hotaru nach seiner Impfung tief und fest schlief, ist ein chinchilla ausgebrochen, zielstrebig zu Hotaru gerannt und hat sich daneben gesetzt.
solang deine langohren auch keinen schiss vor deinem hund haben, ist ja alles i.o.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!