Was macht mein Hundi "falsch"

• Ich hab genau das gegenteilige Problem, meine Hündin mobbt sehr gerne :ops: und die andern Hundehalter verstehen nie, warum ich sie abrufe, wenn sie wieder abruft. Wenn ich sehe, dass Easy schon wieder am Mobben ist, wird sie eben abgerufen und muss kurz Fuß laufen und wenn sie es dann immer noch nicht kapiert hat, geht sie eben an der Leine. Komischerweise sagen mir aber die Besitzer von den gemobbten Hunden immer, ich soll sie doch spielen lassen und das könne ihrer schon ab :???:

• Zitat

Ich hab genau das gegenteilige Problem, meine Hündin mobbt sehr gerne :ops: und die andern Hundehalter verstehen nie, warum ich sie abrufe, wenn sie wieder abruft. Wenn ich sehe, dass Easy schon wieder am Mobben ist, wird sie eben abgerufen und muss kurz Fuß laufen und wenn sie es dann immer noch nicht kapiert hat, geht sie eben an der Leine. Komischerweise sagen mir aber die Besitzer von den gemobbten Hunden immer, ich soll sie doch spielen lassen und das könne ihrer schon ab :???:

Ich denke das manche Hundis es körperlich nicht so starkt zeigen wie unwohl sie sich in solche einer Situation fühlen bzw. die Besitzer können es nicht deuten :sad2: (meine Süße beschwichtigt dann immer total, versucht sich zu verkrichen, macht sich ganz klein und sagt mit allen Mitteln die Sie hat einfach nur: " Bitte, bitte tut mir nichts"

Ich wäre so dankbar wenn auf meiner Hundewiese auch nur ein HH (eines machmal mobbenden Hundes) wäre wie du :gut: . Das würde dann vielleicht auch mal den anderen die Augen öffnen. Aber so war ich immer die "böse"...soll ich doch gehen, wenn mein Hund nicht klar kommt.

• Ihr könnt mich jetzt zerpflücken, aber meiner Meinung nach sind auf den Hundewiesen meißtens gleigültige oder nichts wissende HH. Hab ich hier bei uns auch so erlebt und bin nach 1,5 Jahren gar nicht mehr hin, denn ab diesem Zeitpunkt ging mir vieles total auf die Nerven und schlimmer noch - Blacky auch. Außerdem hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt genügend Wissen über Hunde angeeignet, um auch mal hinter Hundeverhalten schauen zu können und da war auf diesen Hundewiesen sehr viel Streß zu entdecken.

Außerdem war mir die Lust vergangen bei Sätzen wie: " die spielen aber doch so schön", auf die Körperhaltung und die jeweilige Stimmung der Hunde aufmerksam zu machen. Nix mehr für mich!

Wir verabreden uns mit HH und Blackys Kumpels und das klappt super und auch die normalen Hundebegnungen verlaufen immer freundlich bis neutral und wenn ich mal sehe daß Blacky sich anspannt, gehe ich mit freundlichem "komm Stinker" weiter. Auf spielen mit fremden Hunden legt er überhaupt keinen Wert mehr.

• Hi,
    ich erinne mich gut an unsere letzte Welpenschule. da ist sowas öfter vorgekommen, obwohl es bei den Kleinen echt immer "friedlich" abläuft.
    Uns HH wurde aber eingebleut das wir versuchen sollen in so einer Situation unseren Hund zu beschützen, so das er dann später von allein zu uns kommt in einer brenzlichen Situation, weil er sich bei Herrchen/Frauchen sicher fühlt.
    Natürlich kann man sich nicht in einen Haufen aufgebrachter Hunde stürzen.
    Übe mit einem anderen Hund, dann eventuell mit zwei anderen die Situation zu meistern,u.s.w.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!