Domestikation - Was sind die 4 Domestikationsereignise?

  • Das bedeutet für mich, dass der Hund mehr als einmal domestiziert wurde. Und 4 dieser damaligen Domestikationen haben so gut geklappt, dass sich alle Hunde genetisch gesehen zu einem dieser Ursprungsereignisse zuordnen lassen. Sprich alle Hunde, die wir heute haben, stammen von einem dieser 4 geglückten "Versuche" ab.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Guten Morgen Schnauzermädel,


    vielen Dank für deine Antwort. So etwas in die richtung hab ich mir auch gedacht, doch würde mich eben sehr interessieren, wie diese Domestikationen durchgeführt wurden bzw. welche Hunderassen in welches Domestikationsereignis passen.


    Einen schönen Tag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!