ANZEIGE
Avatar

Domestikation - Was sind die 4 Domestikationsereignise?

  • ANZEIGE

    Liebe Leute,


    weiß einer von euch, was die 4 Domestikationsereignisse im einzelnen bedeuten?


    Vielen Dank und einen schönen Nikolausabend!

  • ANZEIGE
  • Das bedeutet für mich, dass der Hund mehr als einmal domestiziert wurde. Und 4 dieser damaligen Domestikationen haben so gut geklappt, dass sich alle Hunde genetisch gesehen zu einem dieser Ursprungsereignisse zuordnen lassen. Sprich alle Hunde, die wir heute haben, stammen von einem dieser 4 geglückten "Versuche" ab.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • Guten Morgen Schnauzermädel,


    vielen Dank für deine Antwort. So etwas in die richtung hab ich mir auch gedacht, doch würde mich eben sehr interessieren, wie diese Domestikationen durchgeführt wurden bzw. welche Hunderassen in welches Domestikationsereignis passen.


    Einen schönen Tag!

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE