wie wuerdet Ihr reagieren?
-
zwei-damen -
9. September 2006 um 09:03
-
-
Ich will es ja fast gar nicht sagen, aber ich habe auch schon mal so einem Monster vieh ( sah aus wie eine Mischung von Rotti und Labbi), direkt auf die Nase getretten. Zu meiner Verteidigung, er kam direkt ueber die Strasse Zaehnefletschend und knurrend auf mich und meine Kinder zu gerannt. Als ich das gesehen habe hat bei mir der Mutterinstinkt eingesetzt. Meine Kinder vor mich genommen und geschuetzt, allerdings mit dem Ruecken zum Hund gestanden nach hinten geschaut und dem Viech eine mit dem Fuss gepretzelt. Empfehlen moechte ich das dem Leihen nicht, denn ich trainiere schon seit knapp 12 Jahren Kampfsport, und kann etwas gezielter Tretten. Allerdings muss ich zugeben hat es gewirkt. Nur der Besitzer des Mistviehs war nicht alzu davon begeistert, der kam auch gleich aus seinem Garten raus und meinte so brutal muss es doch auch nicht sein. Wenn es um meine Kinder geht schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wie wuerdet Ihr reagieren? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oha, bei euren Erfahrungen und Ideen laeuft es einem ja eiskalt den Ruecken runter.
Ich glaube es ist sehr schwierig, sich richtig zu entscheiden. In einem anderem Thread weiter unten hatte ich aehnliches gefragt: https://www.dogforum.de/ftopic16915.html
Mir wurde u.a. geraten, mich zur Seite zu drehen und den Hund nicht in die Augen zu schauen.
Aber zur Bisskraft und Staerke im Speziellen eines Rottweilers wollte ich mal noch was sagen. Ich habe in einer chilenischen Reportage gesehen, mit welcher Kraft ein Rottweiler beim chilenischen Militaer arbeitet. Da hat kein Mensch eine Chance. Sie meinten, der Rotti haette eine Bisskraft, die man verlgeichen koennte mit einem mehrere Tonnen-schweren Zementblock der auf einen Zuckerwuerfel faellt. Und ein Rotti koennte aus dem Stand einige hundert Kilo bewegen. Da frage ich, was man als unbewaffneter und ungeschuetzter Mensch hingegenzusetzen hat. Da muesste man einen entschlossenen Rottweiler wirklich mit etwas ueberraschen um ihn von seiner Absicht abzubringen, oder nicht?
Ich habe eine 4 Monate alte Rottweilerhuendin und vor kurzem habe ich einfach mal getestet, wie stark sie zubeissen kann. Als sie sich in ein Spielzeug verbissen hatte, konnte ich ihr schon nicht mehr das Maul oeffnen. Wegziehen kann sie mich nicht, wiegt aber schon stolze 19 kg
Im uebrigen ist sie superlieb und bisher eher noch aengstlich gegenueber Fremden und fremden Hunden auf der Strasse, aber richtig mutig bei uns zu Hause.
Schoenen Gruss und hoffentlich kommt keiner (erneut) in eine solche Situation!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!