Kann nicht "groß"machen? :-(

  • Ihr Lieben,


    mein Tierarzt macht erst in 1 1/2h wieder auf und ich mache mir Sorgen. Mein Kleiner wollte heute morgen augenscheinlich "Groß" machen, es ging nicht, er hat sich ein paar mal hingehockt, aber es kam nix. Eben haben wir es nochmal versucht, wieder das gleiche Spiel. Sonst ist er relativ normal, will spielen und auch Leckerlies annehmen, trinken geht auch. Was kann das sein? Kann es was Schlimmes sein? Sorg... :( Er ist übrings rd. 10 Monate alt und 30 cm hoch, also kann es doch eigentlich keine Magendrehung sein, oder?


    Liebe Grüße

  • Bei meinem Hund war es mal so als er Verstopfung hatte.
    Ich hab ihr ein Babygläschen gegeben mit dem Zusatz "stuhlauflockernd", bald drauf ging es dann ;)
    Wenn du dir zu große Sorgen machst, dass eine ernsthafte Ursache dahinter stehen könnte würde ich jedoch nicht mehr warten sondern zu einem anderen Tierarzt oder einer Klinik fahren! In Berlin hast du da sicher die besten Möglichkeiten!

  • Ich würde auch sagen: Es könnte auch "nur" Verstopfung sein ... Im schlimmsten Fall etwas Ernsteres, wie ein Darmverschluss oder eine Magendrehung. Ich würde auch versuchen, mal etwas Abführendes zu füttern, und wenn es dann wieder nicht geht, mal in eine Tierklinik fahren.

  • Ist immer schwer zu beurteilen, was auch abführend wirkt ist Sahne und dazu noch Olivenöl.
    Aber wenn Du MD befürchtest dann würde ich nicht mehr experimentieren, sondern zum TA fahren. Ist die Maus denn sonst normal drauf, oder wirkt sie apathisch?
    Meiner sass zu Anfang auch ma und wollte drücken und ging nichts der quiekte sogar los weil das wohl zu war, und ich fuhr sofort zum TA da sagte der nur ich solle Sahne und Olivenöl geben, und es ging ihr auch nach 4h besser ( der vollgesch.. Teppich war mir schnurzegal, war nur froh dass sie konnte)

  • Oh, Ihr Lieben,


    danke Euch für die schnellen Antworten!!! Es ist mir etwas peinlich, aber ich glaube, ich war einerseits nicht aufmerksam genug und dann gleich wieder zu ängstlich. Gleich nachdem ich eben hier schrieb, dachte ich, gucke ich doch mal, wie er "hinten" aussieht... hätte ich auch früher darauf kommen können. Er hat leider so langes Fell, dass sich das von heute morgen anscheinend da verklebt hat. :( klar, dass er dann immer wieder versucht, sich hinzusetzen und das loszuwerden... ich Rabenmutter :( Ich habe extra immer nicht hingeguckt, wenn er versucht hat, weil ich dachte, wenn ich so gebannt hinstarre, kann er erst recht nicht...


    Toll, jetzt hat er ein Hinten-Vollwaschprogramm bekommen - fand er zwar garnicht toll, aber jetzt scheint es ihm besser zu gehen. Wenn er getrocknet ist, gehen wir gleich nochmal runter... aber ich hoffe, es ist tatsächlich nichts ernstes!


    1000 dank nochmal für Eure Tipps und Hilfe!!!!


    Viele liebe Grüße

  • Zitat

    Ich habe extra immer nicht hingeguckt, wenn er versucht hat, weil ich dachte, wenn ich so gebannt hinstarre, kann er erst recht nicht...


    Sehr sympathisch :smile:
    Musst aber beim nächsten Mal wohl doch hinschauen, ob auch alles ordnungsgemäß herniederfällt :D


    schön, dass alles okay ist
    sagt Wauzihund

  • Zitat

    Sehr sympathisch :smile:
    Musst aber beim nächsten Mal wohl doch hinschauen, ob auch alles ordnungsgemäß herniederfällt :D


    schön, dass alles okay ist
    sagt Wauzihund


    ;-) danke Dir, ich wollte eben sein Schamgefühl nicht verletzen... :lol: ab jetzt werde ich kontrollieren und heute abend vielleicht das Fell etwas kürzen?! Bin sooo erleichert, ihm geht es anscheinend wieder richtig gut, jedenfalls schläft er jetzt selig und sauber :-)

  • Ach bei Hunden gibts so ein Schamgefühl nicht. Wo mein Rüde noch so starken Durchfall hatte wo das mit der Allergie noch nicht feststand, hab ich und mein Freund uns regelmässig über seinen Stuhlgang ausgetauscht. War quasi Pflicht jedes Häufchen genau zu beobachten. Nach jedem Gassi gang mit dem Rüden wurd erstmal übers Häufchen geredet :roll: .
    Wurden richtige Häufchen experten und dadurch gehts dem Hund eben jetzt gut mit auf seinem auf die Allergie abgestimmten Futter ;) .

  • Zitat

    Ach bei Hunden gibts so ein Schamgefühl nicht. Wo mein Rüde noch so starken Durchfall hatte wo das mit der Allergie noch nicht feststand, hab ich und mein Freund uns regelmässig über seinen Stuhlgang ausgetauscht. War quasi Pflicht jedes Häufchen genau zu beobachten. Nach jedem Gassi gang mit dem Rüden wurd erstmal übers Häufchen geredet :roll: .
    Wurden richtige Häufchen experten und dadurch gehts dem Hund eben jetzt gut mit auf seinem auf die Allergie abgestimmten Futter .


    :lol: Das kommt mir bekannt vor, die erste Frage am Morgen, da ich 15min später aufstehe als Männe und Welpi ist auch wie der Kot war, um dann das Frühstück entsprechend zu gestalten :headbash:


    Als sie die Würmer hatte musste das auch im einzelnen erzählt werden wie lange und wieviele da mit rauskamen ;)


    Stell Dir ma vor das würde Männe am Morgen von seinem erzählen, da würd mir übel werden :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!