suche hundeschule in bremen

• die huschu in der uniwildnis ist die, die ich meinte, wo es mir so schlecht gefallen hat. dort hat es keinem richtig spaß gemacht...

zum radfahren- ich habe mir einen anhänger für kinder gekauft, da fee auch noch nicht ausgewachsen ist und nicht so viel neben dem rad laufen darf. ich setzte sie da rein mit geschirr und dann wird sie an den gurten, die da für kinder drin sind festgeschnallt und gesichert.
    die leute gucken zwar oft etwas komisch, aber es ist ne gute möglichkeit auch mal längere strecken mit dem hund und dem rad zurückzulegen.
    fee findets ganz gut, schaut interessiert raus, wobei sie glaub´ich lieber selber laufen würde :sport:

• @ dracket

Scherzkeks, das ist alles PLZ-Gebiet 3 und abwärts. Wir sprechen von Bremen-CITY....

@ Houndini

Kann mich leider nur den anderen anschließen: in Bremen selbst gibt es nur begrenzt Hundeschulen und die eher außerhalb und dann mit normalem Angebot und leider nicht mit Agility.

Aber wenn Du was zum Spielen suchst: in der Uniwildnis sind zu 99% nur Hundehalter unterwegs - außerdem ein superschönes Gebiet.

LG Maxi

• Moin moin,

Stormy - welche kleine HS meinst Du denn?

Habe schon mal überlegt, da ja doch einige hier vor dem gleichen Problem stehen - vielleicht eine Fahrgemeinschaft zu bilden. Nur wo bekommt man ein Auto her? Es gibt ja das Stadtauto, die ja auch große Wagen zum Leihen haben, aber ich glaube, die wollen bestimmt nicht, dass man so 4 bis 8 Hunde drin transportiert.

Das die meisten HS etwas ausserhalb sind, kann ich ja auch nachvollziehen, weil ganz ehrlich, einen Hundeplatz vor meinem Fenster hätte ich auch nicht gerne. Aber was ich nicht verstehen kann ist, dass die Betreiber der HS nicht auf eine einigermaßen gute Anbindung zur BSAG achten - letztendlich sperren sie so viele "Kunden" aus.

• Eine einigermassen geeignete Fläche zu finden ist gar nicht so einfach. Wenn ich mir "unseren" Platz ansehe ... bis zur Endhaltestelle Gröpelingen ist das kein Thema.

Nur dann muss man per Pedes den kompletten "Schwarzen Weg" entlang. Eine bessere Anbindung, z.b. mit der BSAG wäre wünschenswert, alleine schon wegen der umliegenden Schrebergartenkolonien. Nur ist das technisch nicht machbar. Die Strassen in der Ecke sind zu eng als dass die BSAG da einen Stadtbus durchjagen könnte.

Was bleibt? Entweder wie schon vorgeschlagen Fahrgemeinschaften bilden oder zu Fuss von Gröpelingen zur Pferdeweide. Mit Ausnahme des Hochsommers geht das. Wenn es knalleheiss ist dürfte der Hund allerdings schon erschlagen sein bevor man auf dem Platz ist.

Irgendwo mitten in der Stadt einen geeigneten Hundeplatz zu haben wäre sicherlich "ein Traum" - dürfte aber am Widerstand der dort ansässigen Anwohner scheitern. Von daher sind die Plätze einfach "janz weit draussen" ...

RtR

• Hallo
    Tut mir leid wenn ich das falsch verstanden habe.
    Ich habe dich per icq angeschrieben ( Name : Houdini )
    Ich würde gerne mal mitkommen und mir das angucken. Vielleicht kann meine Freundin mich da mal zwischendurch Hinfahren.

Lg

Anne

Danke für das Angebot :bindafür: :gut:

• @ Fee

Hast Du Dir die Hundeschule am Unisee nur mal angeschaut oder warst Du mal in nem Kurs?
    (Kenn da einen Hund, der so ähnlich ausschaut wie Deiner...vielleicht kennen wir uns)?

LG Maxi

• @ dracket

Ich weiß, dass Du es nur lieb gemeint hast. Danke! :blume:
    ...und wer weiß: vielleicht ist es ja tatsächlich eine ganz tolle Hundeschule? :wink:

LG Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!