suche hundeschule in bremen

• moin
    ich suche für mich und meine beiden Hunde eine Hundeschule die nicht soweit weg ist da wir mit Fahrrad fahren und sie nicht schon vorher so müde sein sollen.zudem brauchen beide auch was anderes zur beschäftigung mit der kl. kira 3 1/2 würde ich gerne agility machen oder etwas ähnliches da sie es liebt aufgaben zu lösen. und panno mein gr. jetzt 2 1/2 brauch auch so was aber da könnte ich auch noch Hilfe bei einigen erziehungsfragen da er ein vollblut Grieche ist verhält er sich manchmal etwas anders als andere Hunde und ich weiß nicht ob ich mich immer richtig verhalte und auch so ist er ein ganzer rüde was das ignorieren angeht womit ich nicht sagen will das er nicht hört aber manchmal könnte es auch besser sein z.b wenn wir einer Katze begegnen. was ein wichtiger Aspekt ist bei der Sache ist ich bin Schülerin und habe daher nur begrenzt Geld.
    ich würde mich freuen wenn mir einer antworten würde
    liebe grüße :help:

:flehan:

• Moin moin,

helfen kann ich Dir leider nicht, denn ich stehe vor dem selben Problem. Ich wohne auch in Bremen und würde auch gerne was mit meiner 2-jährigen Pinschermix-Hündin machen. Aber ohne Auto hat man wohl keine Chance.

Sollte doch jemand einen Tipp haben - wäre auch dankbar.

Lieben Gruß Susanna

• morgen
    da scheints du leider recht mit zu haben.
    aber vielleicht kann uns da ja jemand helfen. wo wohnst du denn in Bremen? nähe City?

liebe grüß anne

• Hallo Anne,

ich wohne in der Neustadt. :winken:

Der einzige Hundeplatz in erreichbarer Nähe, der mir einfällt, ist der Schäferhundverein am Uni-See. Habe da vor 11 Jahren einen Erziehungskurs mit meiner ersten Hündin gemacht. War immer Sonntags. Gefiel mir auch ganz gut. Aber wie gesagt, es ist lange her und ich denke mal, dort geht es mehr um Schäferhunde und Schutzdienst.

Ich weiß, dass DogCity viele Kurse anbietet, aber die sind ja leider nur mit Auto erreichbar.

Aber vielleicht hast Du ja Lust und wir könnten uns mal kennenlernen. Luna meine Pinschermix-Hündin ist mit ihren 2 Jahren noch sehr verspielt und ich finde auf Spaziergängen kaum Hunde, die ihre Größe haben um zu spielen. Denn mit großen Hunden spielt sie nicht. Luna ist ca 30 cm groß.

Also wenn Du magst, schick mir ´ne PN dann könnten wir ja mal die e-mail Adressen austauschen.

Lieben Gruß Susanna

Sehe gerade in Deinem Profil, dass Deine Kleine ja doch nicht so klein ist, aber egal vielleicht mögen sich die beiden ja.

• Wir sind mit unserem in Gröpelingen - http://www.hundesportfreunde2004.de - ohne Auto ist's aber a bissel schlecht zu erreichen. Von der Strassenbahnendhaltestelle (Gröpelingen) sind es zu Fuss noch ca. 10 - 15 Minuten Fussweg.

Pluspunkt des Vereins sind nette Menschen die unkompliziert und sachkundig sind. Nachteil der eher grosse DSH-Anteil und momentan der Schwerpunkt eher auf BGH-Ausbildung. Agility und Co. ist derzeit noch nicht im Angebot.

RtR

• Hallo Anne,

´ne PN ist eine persönliche Nachricht, sehe aber gerade, dass der Botton dafür nicht unter meinen Beiträgen ist. Also wenn Du magst, nimm Kontakt über e-mail auf.

Lieben Gruß Susanna

• hi
    sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte viel zu tun in den letzten tagen.hab die aber ne e-Mail mit meiner Nummer gesendet.
    eine frage hab ich aber noch. hast du auch zwei Hunde?
    liebe grüße anne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!