Keine Erklärung
-
jUli&Nero -
4. Dezember 2010 um 19:33
-
-
hallo Leute,
also ich hab ein Problem mit der Stubenreinheit in der ich keine Erklärung finde. Mein Welpi ist 10 und halb Wochen alt und wir haben ihn eine Woche schon. Wir gehen alle zwei Stunden auch nach Schlafen, Essen, Trinken, usw. mit ihm raus. Nachts ist es mit der Stubenreinheit kein Problem. Er schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem Körbchen und hatte da bisher keine Ausrutscher.
Naja aber tagsüber ist es manchmal echt zum Heulen wir gehen mit ihm sehr oft raus, nur ist es so, dass wenn wir wiederkommen er in der nächsten halben Stunde in irgend einem Zimmer eine Pfütze hinterlässt
und zwar macht er dass mindestens 1 Mal am Tag. Ich kann mir das echt nicht erklären, weil er nachts ja sehr vorbildlich ist und tagsüber ganz anders. Auch trinkt er nachts mehr als am Tag. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps oder vllt eine Erklärung liefern wieso dass so ist.
Ich bin da echt ratlos :ua_nada: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke, die Erklärung ist: Er ist 10,5 Wochen alt. In dem Alter können Welpen nun mal ihre Blase noch nicht so zuverlässig kontrollieren. Außer natürlich, es liegt eine Erkrankung vor.
-
ja aber ich frage mich dann wieso er nachts so zuverlässig ist..
das ist eben das was mich verunsichert.. -
Alles im grünen Bereich.
Wenn Hund nachts schläft, läuft der Urin langsamer, der Darm ist träger. Also hält Hundi die Nacht gut durch und am Morgen seid ihr schnell genug.
Tagsüber dagegen ist Hund aktiv, der Stoffwechsel läuft schneller und Futter und Wasser kommen ja nun auch in den Hund. Also muss Hund deutlich häufiger.
Und ca. einmal am Tag hält er sich eben zufälligerweise dort auf, wo ihr ihn nicht beobachtet und muss genau dann. Und dann tut er genau das, was ein Welpe in dem Alter tut. Er macht.LG
das Schnauzermädel -
Hallo(:
Ich muss mich Rockabelli und schnauzermädel anschließen! - Das ist bei Welpen so und manche werden eben schneller stubenrein als andere und 10,5 Wochen ist nicht wirklich die Zeit indem sie es schon beherrschen. Da heißt es, wenn er noch rein macht ihm zuvorzukommen. D.h. Intervalle erstmal verkürzen.
ZitatNaja aber tagsüber ist es manchmal echt zum Heulen wir gehen mit ihm sehr oft raus, nur ist es so, dass wenn wir wiederkommen er in der nächsten halben Stunde in irgend einem Zimmer eine Pfütze hinterlässt
Das wäre noch ein Punkt- es klingt so als würde er auch mal in anderen Zimmern alleine rumlaufen? Solange er nicht hinmacht ist dagegen ja nichts einzuwenden, aber ich würde vielleicht dafür sorgen, dass er sich hauptsächlich dort aufhält wo ihr seid, damit ihr ihn beobachten könnt und sobald er unruhig wird oder anfängt auffällig rumzuschnuppern schnell schnappen könnt und raus.;) Ansonsten Geduld.

Und mal ein bisschen OT:
Sehr süßes Samojedenbaby hast du da.:) Bei mir wird in 2 Jahren auch einer einziehen.:) Mich würde interessieren von welchem Züchter du ihn hast? Und mich allgemein vielleicht mal mit dir austauschen- gibt ja nicht soviele Besitzer dieser Rasse. Kannst mir ja mal eine Mail schreiben- hab sie freigeschaltet.

-
-
okay danke dann bin ich ja beruhigt :)
ist mein erster Hund und die Sache hatte mich bisschen verunsichert -
ZitatAlles anzeigen
Hallo(:
Ich muss mich Rockabelli und schnauzermädel anschließen! - Das ist bei Welpen so und manche werden eben schneller stubenrein als andere und 10,5 Wochen ist nicht wirklich die Zeit indem sie es schon beherrschen. Da heißt es, wenn er noch rein macht ihm zuvorzukommen. D.h. Intervalle erstmal verkürzen.
Das wäre noch ein Punkt- es klingt so als würde er auch mal in anderen Zimmern alleine rumlaufen? Solange er nicht hinmacht ist dagegen ja nichts einzuwenden, aber ich würde vielleicht dafür sorgen, dass er sich hauptsächlich dort aufhält wo ihr seid, damit ihr ihn beobachten könnt und sobald er unruhig wird oder anfängt auffällig rumzuschnuppern schnell schnappen könnt und raus.;) Ansonsten Geduld.

Und mal ein bisschen OT:
Sehr süßes Samojedenbaby hast du da.:) Bei mir wird in 2 Jahren auch einer einziehen.:) Mich würde interessieren von welchem Züchter du ihn hast? Und mich allgemein vielleicht mal mit dir austauschen- gibt ja nicht soviele Besitzer dieser Rasse. Kannst mir ja mal eine Mail schreiben- hab sie freigeschaltet.

hab dir eben ne Mail mit den Infos geschickt
-
....
es könnte eine Blasenentzündung vorliegen...---man kommt aus der Kälte ins Warme und plötzlich läuft die Blase...
--- nachts geht keiner mit Ihm raus, also läuft die Blase auch nicht...
... so könnte es sein....muss aber nicht.......es gibt Hunde brauchen 2 Tage für die Stubenreinheit und andere 1 Jahr....
WICHTIG!!!!!!!
Egal wie stark man genervt ist, niemals wirklich niemals einen Hund beim Geschäft verrichten schimpfen oder sonst wie bestrafen........auch dieser Hund wird es lernen....
LG
Bernd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!