Wie Hund das Tragen von Stöcken abgewöhnen

• Genau! Den haben wir auch als - funktionierende - Stockalternative!

LG Levke

• meine darf ab und zu einen stock schleppen.früher war es so, dass sie jeden stock rumgeschleppt hat ohne rücksicht auf verluste.jetzt kann ich das ganze kontrollieren und ich bestimme darüber. wenns zu viel wird gibts ein "aus und komm" sie lässt den stock liegen und läuft weiter.hat länger gedauert,aber ich war einfach konsequent,dann klappt das nach ner weile auch. son stockersatz funktioniert bei uns nich, da sie alles kaputt kaut.

• Eloy würde auch gern Stöcke schleppen, wenn er dürfte. Obwohl wir es ihm nie "schmackhaft" gemacht haben, fing er irgendwann an, die Dinger zu tragen. Am besten dann noch mit Vollgas lossausen, so daß mir schon ganz anders wurde. Mittlerweile lässt er aber auf "aus und liegenlassen" Stöcke liegen.

Wir haben auch das Long MOT und das findet er klasse. :smile: Das habe ich auf Spaziergängen dabei. Manchmal leihe ich ihm "mein" Spieli, manchmal aber auch nicht. :D :p

LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!