• huhuuu :winken:
    Hab da mal ne Frage:) Wie kann ich meinem Hund beibringen, das er seine Geschäfte draußen zu erledigen hat? :help:
    Was soll ich tun wenn er mal in die Wohung gemacht hat? Ich kann ihn ja wohl schlecht bestrafen oder so.. hmm..
    Wäre echt dankbar wenn ich ein paar Tipps erhalten würde:)


    Mfg Caro:) :freude:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stubenrein?!?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also, am besten mit dem welpen (sofern du deinen hund als welpen bekommst) sowieso min. alle 2 stunden (nach bedarf eben mehr) raus gehen. wenn mal in der wohnung was daneben geht und du deinen hund auf "frischer tat" ertappst, sag "NEIN!" schnapp ihn dir und bring ihn raus, an eine stelle, an der er sein geschäft erledigen soll. wenn er dort macht, immer gaaaanz doll loben (auch beim normalen spazierengehen).


      den hund zu bestrafen hat wenig sinn, vor allem, wenn das missgeschick bereits passiert ist.


      lg

    • ja ich hatte da immer so an leckerlis gedacht, wenn er draußen hinmacht:) hab auch schon elche besorgt, mein Hund ist erst ein jahr alt und ist nächste woche da:).. bin schon ultra nervös und freue ich total. ja da hab ich noch viel arbeit vor mir:) dauert sowas lang bis ein Hund stubenrein is? bzw wie war es bei dir? nene, bestrafen möchte ich ihn ja nicht, wills ihm lieb beibringen:).. danke für die tipps:) :freude: :gut:


      Caro :freude:

    • hmm, ist wohl unterschiedlich, wie lang das dauert, kommt ja auf viele dinge an.


      bei meiner kleinen hat das nicht lange gedauert, dann war sie stubenrein. so 3 wochen glaub ich. ging zwar immer mal wieder ab und zu was daneben, aber doch eher selten und nur in aufregenden, spannenden situationen.


      wenn dein hund merkt, dass du es totaaaaal toll findest, wenn er draußen macht, und dass er dann galobt wird und vielleicht sogar ein leckerlir bekommt, wird er es sicher schnell lernen. wenn er bereits ein jahr alt ist, kann er es vielleicht sogar schon? weiß ja nicht, wo du ihn herholst.


      was bekommst du denn überhaupt für einen hund?

    • aus spanien:).. ein cocker-mix, total süß:) Hoff das ich nix falsch mach und so. deshalb hab ich mich auch hier angemeldet:) ich bezweifel das er stubenrein ist *nachdenklich bin* war ja eine zeitlang ein Straßenhund in spanien. bin mal gespannt wie alles laufen wird :freude:


      caro:) danke nochmals:D

    • oh ja, das würd ich auch bezweifeln.... :lol:


      vielleicht wär eine hundebox in dem fall das richtige. haben wir für ginger auch und hat super geklappt.


      in diese box kann dein hund, wenn du nicht da bist und auch über nacht. die wenigsten hunde beschmutzen ihren schlafplatz, also wird er sich melden, wenn er raus muss. ein weiterer vorteil ist, dass er nichts kaputt machen kann.


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!