Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Vermehrer oder Hunde-in Not-Hilfe-Ausland
-
-
Zitat
Du schreibst das so herrlich selbstverständlich - und diese simple Maßnahme, nämlich sich zu informieren, wo in D Sandmücken allmählihc das Terrain erobern und die anderen Hunde zu schützen, gehört auch für mich zu den Pflichten des HH, wenn man einen Hund aus "gefährdeten" Regionen bei sich aufnimmt.
LG, Chris

Ich finde gar, Chris, dass es überhaupt zu meinen Pflichten als verantwortungsvoller Hundehalter gehört, meinen Hund zu schützen. Und zwar schon alleine dann, wenn ich in einem gefährdeten Gebiete lebe. Unabhängig davon, ob der Hund selbst bereits infiziert ist oder nicht.
Viele Hundehalter nehmen das jedoch nach wie vor auf die leichte Schulter :-/ -
5. Dezember 2010 um 09:46
schau mal hier:
Vermehrer oder Hunde-in Not-Hilfe-Ausland - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Viele Hundehalter nehmen das jedoch nach wie vor auf die leichte Schulter :-/
Naja, die haben doch auch gesunde deutsche Hunde aus dem deutschen TH.

Letztlich sind alle Probleme die im Zusammenhang mit Auslandstierschutzhunden entstehen hausgemacht und beruhen auf zuwenig Information und zuwenig Eigeninitiative der Halter.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!