Vermehrer oder Hunde-in Not-Hilfe-Ausland

• Zitat

Du schreibst das so herrlich selbstverständlich - und diese simple Maßnahme, nämlich sich zu informieren, wo in D Sandmücken allmählihc das Terrain erobern und die anderen Hunde zu schützen, gehört auch für mich zu den Pflichten des HH, wenn man einen Hund aus "gefährdeten" Regionen bei sich aufnimmt.

LG, Chris

:gut:

Ich finde gar, Chris, dass es überhaupt zu meinen Pflichten als verantwortungsvoller Hundehalter gehört, meinen Hund zu schützen. Und zwar schon alleine dann, wenn ich in einem gefährdeten Gebiete lebe. Unabhängig davon, ob der Hund selbst bereits infiziert ist oder nicht.
    Viele Hundehalter nehmen das jedoch nach wie vor auf die leichte Schulter :-/

• Zitat

Viele Hundehalter nehmen das jedoch nach wie vor auf die leichte Schulter :-/

Naja, die haben doch auch gesunde deutsche Hunde aus dem deutschen TH. :hust:

Letztlich sind alle Probleme die im Zusammenhang mit Auslandstierschutzhunden entstehen hausgemacht und beruhen auf zuwenig Information und zuwenig Eigeninitiative der Halter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!