Sheltie mit vielen Erziehungsfehlern

• Zitat

Kommen: kommt jetzt verlässlicher, und kann ihn schon teils bei anderen Hunden abrufen, wir üben aber weiter.Wir haben an der Schleppleine geübt und dann später frei.

Wenn der Rückruf nicht zu 110% an der Schlepp klappt, kommst diese noch gar nicht ab!

Wenn du draußen jemanden siehst, der dich begrüßen will, dann binde deinen Hund feste, gehe 2 Meter der Person entgegen und begrüße sie dort. Wenn dein Hund ruhig ist, belohnen.

Für alles andere würde ich dir zu einem Trainer raten, denn die Porbleme sind zu komplex....

• Bei uns war zwar kein richtiger Trainer der Hausbesuche macht, aber ich erzähls euch mal.

Ich war mit meinem Hund auf einem Agility-Seminar, der Trainer kam aus Graz und musste in einem Gasthof unterkommen, da wir eines haben kam er bei uns unter. Badger bellte ihn dann an, der Trainer fragte ob er das immer macht, wir "ja", er sagte da ein Sheltie sehr Sensibel ist, und nur aus Angst bellt sollen wir Vertrauen zwischen Besucher und Hund herstellen, das heißt mit Leckerlie. Was sagt ihr dazu??

• Zitat

Bei uns war zwar kein richtiger Trainer der Hausbesuche macht, aber ich erzähls euch mal.

Ich war mit meinem Hund auf einem Agility-Seminar, der Trainer kam aus Graz und musste in einem Gasthof unterkommen, da wir eines haben kam er bei uns unter. Badger bellte ihn dann an, der Trainer fragte ob er das immer macht, wir "ja", er sagte da ein Sheltie sehr Sensibel ist, und nur aus Angst bellt sollen wir Vertrauen zwischen Besucher und Hund herstellen, das heißt mit Leckerlie. Was sagt ihr dazu??

Mhh ich glaube nicht, dass man das schafft bei jedem Besucher zu machen. Jeder Person müsste sich auch entsprechend verhalten, was die meisten nicht können.

Vor allem muss man aufpassen, dass der Hund nicht mit den Leckerlies für sein ängstliches Verhalten belohnt wird.......

• Davor hatte ich auch Sorge.

Ich glaube nur leider nicht das meine Eltern einen Hundetrainer angaschieren würden, oder Zeit dazu hätten, ich möchte ja einen Hundetrainer. Wisst ihr wieviel das so ungefähr kostet :???: .

• Trainerpreise schwanken pro Session so zwischen 25 - 70€, je nach Gebiet und "Bekanntheitsgrad" des Trainers.
    Ansonsten: Plastikschüsseln werfen ist keine Lösung. Ihr habt einen Sheltie, die sind sehr sensibel. Entweder bekommt er Angst und meidet auf höchste, weswegen er nicht mehr bellt, oder es verstärkt sich noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!