Zweithund aus dem Ausland

  • Huhu,


    im Pass steht nur "Schäfer-Mix" drinnen (so wie beim Darion auch) und im Formular für die Hundesteuer in dem Ort wo wir hin ziehen wollen, steht halt dass man bei Mischlingen Rasse von Vater und Mutter angeben muss.


    Allerdings hat sie einen alten, halb zerfetzten slowakischen Pass, wenn ich meinen Tierarzt darum bitte einen neuen auszustellen wär das sicher auch kein Problem - Darion hat damals auch einen neuen bekommen. Da wärs sicher kein Problem ne zweite Rasse rein schreiben zu lassen :D


    Dilara war bzw. ist als Fixhund geplant.
    Allerdings will ich erst schauen ob sie und Darion wirklich zusammen passen, im Moment ist er ja wirklich noch nicht so wirklich begeistert von meiner Maus. Aber wenn sichs in den nächsten Wochen verbessert wird sie schon bei uns bleiben dürfen.


    Von heut auf morgen finden wir wohl eh keinen Platz für ein altes, unverträgliches Mäderl :p


    Den Staff oder Pit vermute ich deshalb in ihr, weil sie live irgendwie total anders ausschaut als auf den Fotos - oder vielleicht bilde ich mir das nur ein, weil mich ständig Leute danach fragen?! *hmm*
    Mir ist ja vollkommen wurscht was in der Maus steckt, ich will nur vermeiden, dass wir in Deutschland Ärger bekommen wenn wir sie wirklich behalten.

  • Hi,
    das sind ja mal richtig schöne Bilder :gut:


    Ich drück die Daumen, das die beiden bald ein Herz und eine Seele sind. Der Darion braucht sicher auch etwas Zeit, um sich an die völlig neue Situation zu gewöhnen.

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten, haben sich Darion und Dilara nun endlich akzeptiert.


    Zuhause wird mittlerweile ruhig gespielt, sie kullern am Boden rum und knabbern sich gegenseitig an oder kauen gemeinsam am selben Spielzeug rum. Draussen hingegen drehen beide manchmal voll auf und toben so wild rum, dass ich oft Angst habe, dass es kippt und eine Rauferei draus wird.


    Die zwei haben sich bereits 2x gezofft (passiert ist nichts), beide male gings um ein Stück Holz. Aber seit einigen Tagen drehen die beiden auch ohne Spielzeug so auf, beissen sich gegenseitig in die Beine, Darion zwickt Dilara so fest in den Hintern, bis diese quietscht und die Nackenhaare aufstellt. Er lässt sie da meist garnicht mehr in Ruhe. Sie geht aber auch nicht gerade sanft mir ihm um.


    Anfang´s war es ja genau umgekehrt, da ist Darion immer vor ihr geflüchtet und Dilara hat sich ihm dennoch richtig aufgedrängt. Im Moment siehts etwas so aus, als wär das die Retourkutsche für die ersten Tage :roll:


    Ich bin mir im Moment echt nicht mehr sicher, ob die beiden nur mit einander Spielen, oder ob das ganze nicht vllt doch ein wenig ernster ist?!


    Wenns mir zu bunt wird ruf ich beide zu mir, dann ist erstmal ein paar Minuten Ruhe, aber sobald wie wieder zum spielen anfangen kippt es gleich wieder in dieses grobe hin und her.


    :hilfe: Ist das normal? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!