Welcher Hund solls sein???

• HAllo zusammen,

da sich bei mir nun endlich die Gelegenheit ergibt, wil ich mir einen Hund anschaffen.

Es ist so, ich bin studentin und somit recht viel daheim. Ich suche einen Hund der auch mal allein bleicben kann oder den ich mit in die Uni nehmen kann.

Auf jeden Fall soll er aus dem Tierheim sein.

Ich bräucht nun einen Rat ob man neben dem Studium auch einen Welpen erziehen kann. Weiß ja nicht ob ich den auch mal allein lassen kann.
    Vielleicht gibt es hier ja noch mehr studenten die dazu was sagen können.

Beste Grüße
    Anna

• Huhu!

Ich würde eher zu einem erwachsenen Tier tendieren. Hund mit in die Uni nehmen heißt 1 1/2 Std. relativ brav in der Vorlesung ausharren - das packt ein Welpe nicht und wird die Veranstaltung schmeißen *g*.

Ich selbst bin auch mit Hund zur Uni und ich war froh, daß Luzie damals erwachsen und gefestigt war. Z. B. mußte sie ja auch bei der Mensa draußen warten - das hätte ein Welpe wohl nicht geschafft, auch wenn immer einer von uns Menschen abwechselnd auf die Hunde geachtet hat.

Schau doch einfach mal ganz belanglos im TH vorbei und schildere denen deine Situation. Übrigens würde ich persönlich dann eher zu einem mittelgroßen Hund tendieren. Die sind in dem Fall einfach praktischer.

• Danke für die schnelle Antwort.

Mensa fällt bei mir weg, da ich nie hin geh.
    Aber ich weiß halt nicht ob ich so einen kleinen Süßen dann mitnehmen kann. Sicher daheim ist das kein Problem. Ich bin ja viel daheim. Aber was mach ich während der Stunde?

Gruß Anna

• Hallo Anna!

Ein Hund kann durchaus auch in den Zeiten, in denen du Vorlesung hast, allein bleiben. Ich würde dir raten, den Hund am Beginn der Semesterferien einziehen zu lassen, so hast du einige Zeit zum üben. Dann übst du Stück für Stück das allein bleiben. Einige Stunden sind überhaupt kein Problem, wenn der Hund es vernünftig gelernt hat!

• huhu!

Also ich finde gerade während des Studiums, geht es super, einen Hund zu haben.
    Ich habe das auch gemacht, wie Pebbles es vorgeschlagen hat, zu Anfang der Semesterferien. Bzw. ich hab Madame vor ca-3 Monaten bekommen, also einen Monat musste die Uni leiden...hihi.
    Und wenns jetzt im Oktober wieder losgeht kann Madame auch schon alleine bleiben. Allerdings hab ich das Glück, dass ich sie in die meisten Seminare mitnehmen kann, das ist bei uns sehr locker, und es sind meinst kleine Seminare. Bei größeren Vorleseungen, muss sie aber hier blieben, bzw. ich drück sie meinem Freund in die Hand, denn 1,5 Stunden ruhig sein, ist noch in Arbeit...
    Ich denke aber, dadurch, dass sie es von Anfang an kennenlernt, wird sie auch das irgendwann gut meistern!
    Ich war auch schon ein paar mal mit ihr in der Uni zum kennenlernen.
    Das alleinebleiben hätte ich auch noch mehr üben können, aber ich hab ja noch 3 wochen, und sie schafft schon 2 Stunden. Aber ich nehm sie ja eh mit.
    Also ich denke mti Welpe geht das auch, im Oktober, wenns los geht ist sie ja tatsächlich dann schon 6 MOnate, also eigentlich ein junger Hund.
    Gut ist natürlich, wenn du wen hast zum aufpassen, denn vielleicht musst du ja auch nach der Uni noch jobben. Wär natürlich super, wenn Hundi da auch mit kann. Ist bei mir leider nicht der Fall, aber dann ist sie halt nachmitttags alleine, wenn ich sie vormittags mitgeschleppt hab.
    Hab aber eh gekündigt, insofern schau ich jetzt, ob ich was finde, wo sie mitkann, oder was bei mir umme Ecke ist.
    Ich muss sagen, bin aber auch gespannt auf Uni mit Hund, erstmal wird das bestimmt etwas anstrengend. Aber bei uns machen das echt viele.

LG krystana, die das auch mit Welpe eigentlich empfehlen kann.

• Hallo,
    danke für die ANtwort.
    Also bei uns hat keiner einen Hund dabei, außer manchmal der Prof. Aber ich denk es interessiert auch keinen.
    Ich wollt mir eigentlich über Winter einen holen. aber mal schauen.
    Weil mein zukünftiger Hund sich mit Katzen verstehen muss,denk ich dass wir eine oder zwie Katzen dazu nehmen. Aber damit kenn ich mich aus.
    Nachmittags muss ich nicht arbeiten. Ich helf ab und zu im Stall, aber da kann er ja mit.
    Ich denk ich werd mal im Internet schauen.

Besten Dank
    Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!