Welche Zusammensetzung klingt gut?
-
-
Das von Bozita verwendete Fett ist bereits vom Lieferanten mit BHT und BHA konserviert, wenn sie das nicht doch irgendwann mal geändert haben. Vor nicht langer Zeit stand es aber noch auf dem Sack.
Das muss nicht deklariert werden, weil es nicht von Bozita zugefügt wird. Daher steht ohne Konservierungsstoffe drauf, drin sind sie aber doch.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Zusammensetzung klingt gut?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Schnauzermädel
Meinst du das es bei anderen Herstellern anders ist ?? Ich denke nur an unser Essen. Da steht auch oft drauf Ohne Konserv. aber der Zutatenlieferant hat schon welche rein gepackt. Ich denke dochmal das es bei vielen Futtermitteln auch so ist, wenn man sich mal das Haltbarkeitsdatum anschaut. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Futter ohne konserv. (ob BHT oder Vit E) fast ein Jahr Haltbar ist, oder ??
-
Futter ohne Konservierungsstoffe ist auch kein Jahr haltbar! Sondern höchstens 3-6 Monate....
Außerdem macht es bei mir einen Unterschied, ob die Konservierungsmittel chemischen oder natürlichen Ursprungs sind. Konservierungsmittel, die im Verdacht stehen krebserregent zu sein, will ich persönlich unter keinen Umständen im Futter haben.
LG Eva
-
Mit der Frage nach dem Futter kann man sich echt verrückt machen, ich glaube ich lese seit Tagen nur die Foren rauf und runter.
Ich werde Bewi zu Ende füttern, dann Josera bestellen und als Leckerli eben das Bozita füttern (5kg sind als Leckerli ja ne Menge) aber sind schön klein und zum üben toll zum Füttern, sie is jedenfalls begeistert davon.
Was der Vorteil ist: es(Bozita) riecht angenehm, das Bewi stinkt ja dermassen aus dem Sack, wohl wegen dem Saucenüberzug?, da vergehts einem.Wie sieht es mit Josera aus, hat das auch so strengen Geruch aus dem Sack?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!