Unser Mallorca Trip / Nov 2010

• Wirklich tolle Bilder! Habe bis jetzt nicht so den besten Eindruck von Mallorca. War nur vor einigen Jahren mit Freundinnen zum Partyurlaub dort und das war nicht so mein Ding! Und jetzt im Mai bin ich auch wieder dort, aber zum Junggesellen Abschied! Wird also auch nicht besser...Fand Ibiza mit seinen Buchten immer schöner, aber wenn ich deine Fotos so sehe lohnt sich das wohl doch! :)

Bin gerade in Thailand. Hier gibt es wirklich ein paar wunderschöne Ecken! Kann ich nur empfehlen! In Bangkok landen, ein paar Tage dort bleiben und dann runter Richtung Andamanensee! Die Inseln und das Meer dort ist wirklich ein Traum! Ok, Phuket ist nicht so dolle, aber sonst gibt es auch Inseln wo was los ist (Kph Phi Phi) bis hin zum einsamen Traumstrand mitten in der Saison (Koh Ngai)! Nur die einsamen Inseln sind halt etwas schwerer zu erreichen..

Nur leider ohne Hund...:(( Ist auch nicht zu empfehlen den Hund hier hin mitzunehmen...Nee, das stelle ich mir gar nicht schön vor für den Hund...

• ..lach :D seit ich von daheim arbeite steht sie pünktlich auf wenn mein Vater unten die elek Rolladen hoch macht.. das Geräusch ist für sie Das GOOO zum Gassi gehen .. dann kann man aufstehen.. und das ist für gewöhnlich nicht vor halb 10 :D

• Zitat

Wirklich tolle Bilder! Habe bis jetzt nicht so den besten Eindruck von Mallorca. War nur vor einigen Jahren mit Freundinnen zum Partyurlaub dort und das war nicht so mein Ding! Und jetzt im Mai bin ich auch wieder dort, aber zum Junggesellen Abschied! Wird also auch nicht besser...Fand Ibiza mit seinen Buchten immer schöner, aber wenn ich deine Fotos so sehe lohnt sich das wohl doch! :)

Bin gerade in Thailand. Hier gibt es wirklich ein paar wunderschöne Ecken! Kann ich nur empfehlen! In Bangkok landen, ein paar Tage dort bleiben und dann runter Richtung Andamanensee! Die Inseln und das Meer dort ist wirklich ein Traum! Ok, Phuket ist nicht so dolle, aber sonst gibt es auch Inseln wo was los ist (Kph Phi Phi) bis hin zum einsamen Traumstrand mitten in der Saison (Koh Ngai)! Nur die einsamen Inseln sind halt etwas schwerer zu erreichen..

Nur leider ohne Hund...:(( Ist auch nicht zu empfehlen den Hund hier hin mitzunehmen...Nee, das stelle ich mir gar nicht schön vor für den Hund...

hey thailand :D da war ich letztes jahr auch für 3,5 wochen.. supppperrrrrrrrr :gut: aber ohne hund, da hast du wohl recht!!! .. wielang bist du da? machst du urlaub? wie ist das wetter?

also ich war auch mehrfach auf mallorca.. zum partymachen mit freunden .. mein junggesellenabschied war zudem auch 2007 auf malle :gut: ...aber mallorca hat echt 2 seiten.. die insel ist unglaublich schööönnn. und zur nebensaison kann man sich alles in ruhe anschauen und endlose strandspaziergänge machen OHNE immer nur auf touris zu treffen .. !!!!

• Nein, bin für 5Monate hier. Mache ein Auslandssemester in der Nähe von Bangkok. Hier haben wir jeden Tag so 30-35Grad. Bin aber schon fast 2Monate hier und hab mich dran gewöhnt, vor 2Tagen war es mal so 27Grad und bewölkt, da hab ich schon gefroren :D

Wo in Thailand warst du denn?

Haben mittlerweile bis auf den Norden alle Himmelsrichtung durch :D Sollte aber bis Mitte Januar auch erledigt sein. Dann gehts noch nach Kambodscha und Vietnam und dann endlich wieder nach Hause. Ist zwar wirklich toll hier, aber ich vermisse meine Hündin schon extrem und auch doch irgendwie den Schnee und die Weihnachtsstimmung!

Wenn wir zu Hause sind gehts im Sommer erstmal auf Trekking Tour nach Schweden mit Hund! D

Ist ja lustig, dass du deinen Junggesellen Abschied auch dort gemacht hast :D Für 3Tage wirds bestimmt lustig, aber für mehr halte ich die Ecke Ballermann wohl nicht mehr aus :D

Welche Ecke kannst du mir im Mai denn empfehlen?? Suche etwas eher einsames zum wandern und evtl. 1-2 nette kleine Buchten.
    Auf wie viel Grad muss ich mich im Mai da überhaupt einstellen??

• Also wir waren auf Koh Samui und dann in Bangkok.. war super schön .. aber ich hätte gern den Norden mehr bereist.. aber viell beim Nächsten mal :D

WOOOOWWW da kommst du ja mega viel rum... NEID.. kommst du in der ganzen zeit gar nich heim ?! Wieso hast du dich grad für dein Auslandssemester für diese "Ecke" entschieden??? hihi ja ich kenne das KLima ja da n bissel .. da friert man bei Temperatuern wo man hier in Deutschland ans Schwitzen denkt.. ist unglaublich da *Grins*
    Hast du denn neben Studium auch viel zeit für sightseeing??

Also ich würde dir den Osten empfehlen .. Cala Mondrago ist ne wunderschöne Ecke.. Einsame Buchten ... Die ganze Insel ist mit nem Leihwagen gut zu bereisen.. dh vom Norden Alduica bis in den Süden Palma sind es knapp 60km .. dh egal wo du auf der Insel bist du kannst alles sehen

Im Mai liegen die Temperaturen so um die 18-20 Grad.. lt Klimatabellen kannst du im Mai 22 Grad haben abr auch 13 Grad .. Regentage gibts im Mai nich viele (4) ..also von der Seite dürfte keine "Gefahr" drohen ....Wasser hat allerdings nur 17 Grad zu der zeit.. ist ja noch nich aufgewärmt, mich persönlich würde das nich abschrecken.. ich war auch in Schottland schwimmen von daher .... *grins*

Oh schöööön Schweden .. !!!!! Habt ihr da schon einiges geplant.. ERZÄHL mal !!! Wir waren im Sommer 3,5 Wochen in Schottland... war super schön .. und da wir ja den Bluttest für die Mädels jetzt haben und der ja für die ganzen Nördlichen Länder gilt überlegen wir für 2012 n Wohnmobil zu mieten . . und wieder dort hoch zu fahren.. sind aber noch nich soo sicher ob wieder SChottland oder doch Schweden oder Norwegen...

• Also dass ich ebenso neidisch bin wie die anderen brauch ich dir ja nicht zu sagen :D
    Ich wollte dir aber noch kurz was zu Portugal schreiben:

Ich war einmal von Dezember bis März an der Alagarve und ab Februar war es schon richtig schön warm. Im März konnte man auch im Meer schwimmen gehen.
    Ich denke im November wird es da auch noch recht warm sein (und das Wasser sowieso vom Sommer noch). Die Algarve finde ich persönlich sehr schön, ist aber glaub ich nur außerhalb der Saison erträglich. Der Norden Portugals soll ja auch super schön sein, aber da ist das Wetter dann nicht mehr so toll im Winter. Als ich damals dort war hab ich schon deutliche UNterschiede zwischen Südküste und Lissabon festgestellt.

Zum Thema Hund:
    Ich hab meine ja von dort und obwohl überall Schilder standen, dass Hunde verboten sind, hat nie jemand was gesagt und es waren wirklich oft auch "Einheimische" (also dort lebende Ausländer ;) ) mit ihren Hunden am Strand.
    Man sollte allerdings ein gut verträgliches Exemplar haben, denn es sind schon viele Straßenhunde bzw. einfach streundende Kneipenhunde etc. unterwegs.
    Hunde werden viel weniger beachtet als hier war mein Gefühl. Allerdings ist es auch nicht so slebstverständlich, dass man seinen Hund irgendwohin mitnimmt, bzw. überhaupt außerhalb des Balkons ausführt :/

So ich weiß nicht ob dir das geholfen hat ;)

• Zitat

WOW!! :shocked:

Dorit ich bin so neidisch... ich galub ich darf dier Bilder Marco gar nicht zeigen...

Ich will auch ans Meer! Unbedingt!!

beim nächsten Mal stopf ich dich in meinen Koffer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!