Frage zu Bisswunde

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu einer Bisswunde. Und zwar hatte Karli in der Nacht von Samstag zu Sonntag eine Beisserei. Eine Wunde mußte genäht werden. Bild hab ich mal angehängt. Den gegenbiss hab ich erst 2 Tage später enddeckt, dies ist aber nur ein Loch und trocken. Nun schwillt abends das Bein immer an, was ich derzeit noch normal finde, aber ab wann ist ein Anschwellen nicht mehr so normal und sollte Tierärztlich noch einmal angeschaut werden?

    Externer Inhalt img338.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hallo,

    dein foto kann ich leider nicht sehen.

    hat denn der ta nicht auf einen gegenbiß geachtet? das ist doch das erste, was gemacht wird. ist die wunde gespült worden? hat dein hund antibiotika bekommen?

    ich würde auf jeden fall mit dem hund zum ta gehen. wer weiß, was sich im inneren so tut.

    gute besserung. gruß marion

  • So, heut noch mal von unserem Haustierarzt drüber guggen lassen, die wunde sieht gut aus und suppt nicht. Mein TA fand es nur sehr merkwürdig, dass der Bereitschaftsartzt nicht nach einem Gegenbiss untersucht hat. Dennoch hat mein TA die Antibiotikagabe noch einmal verlängert.

  • Es wird minimal warm, kann aber auch irren meinerseits sein, zum anschwellen sagt er kann normal sein, weil es immer abends passiert, wenn Karli zur Ruhe kommt, ein präparat, was gegen die Schwellung arbeitet wollte er allerdings nicht geben, weil das wohl die Wundheilung verzögert und dementsprechend kontraproduktiv ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!