Pulli für einen Rotti?
-
-
Huhu ihr Lieben.
Ich hab da nen kleines "Problem".
Meine Dicke ist grad netmehr sonderlich dick, wurde im September kastriert (Fell ist zwar nachgewachsen, aber eben noch net richtig) und muss derzeit bei der Kälte öfters auf Gassigängen kampieren weil das Kind laufen will aber eher Faxen macht und/oder den Schnee so toll findet und alles andre auch - ergo: extrem langsames Laufen und häufiges stehenbleiben und warten.
Wie sinnvoll ist denn so nen Pullover? Mir schwebt wirklich nen Pulli vor und kein Mantel. Unterwolle hat der Hund ja, bekam aber beigebracht das wenn ich stehen bleib, dass sie sich setzt oder legt. Tut sie demnach auch immer artig. Ich hab irgendwie Angst das sie sich da was wegfriert. Entweder am dünnbefelltem Bauch oder eben am Brustkorb (Erkältung?).
Begründet oder net?Oder mach ich ihr Fell kaputt wenn ich ihr vorgaukel das es durch den Pulli wärmer ist als es überhaupt ist?
Schal hat sie schon an weil am Hals viel Fell fehlt.
Wie handhabt ihr das denn? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In solchen Situationen würde ich einen Mantel umlegen.
Solange wir flotten Schrittes laufen oder es nicht regnet bzw. schneit und wir länger draußen sind, geht es ohne.
Selbst für 5 min vor dem Fleischer warten lege ich der Kleinen einen Mantel um.
Als Pullover käme für mich eher ein wasser- und windabweisendes Modell in Frage... gerade wenn sie sich öfter hinlegt, der Pulli am Bauch feucht wird und dann mit dem feuchten, kalten Ding am Bauch laufen muß.
Mein Größerer hat zwar ein wenig Unterwolle...würde er sich bei diesen Temperaturen draußen hinlegen, würde er am nächsten Tag keuchen bzw. husten.
-
Hallo,
ich habe einen Chi und der läuft auch ohne Mantel und T-shirt.
Bei alten und kranken Hunden ist das aber etwas anderes. Würde da auch eher zu einem wasserabweisenden/dichten Modell raten. Innen schön gefüttert und dann ist es schön kuschelig.Ich glaube aber nicht, dass dein Rotti einen Mantel braucht. Es wird diesen Winter auch noch kälter, was machst du dann?
Ich würde nur aufpassen, dass sie sich nicht umbedingt mit dem dünnbehaarten Bauch in eine Pfütze oder in den Schnee legt. Dann lieber ein bisschen trocken rubbeln. Wie lange steht ihr denn dann? Kann dein Hund nicht solange rumlaufen?
Ich kanns mir trotzdem nicht vorstellen, dass ein so großer Hund sowas braucht. -
Ein großer Schweizer in unserer HuSchu hat einen Mantel, ich meine von Ruffwear.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!