Futterplan - Nachkontrolle

• hallo, ich wäre froh wenn ihr meinen Futterplan kontrollieren könntet.
    Bin total unsicher ob das so noch hinhaut - weil...

... Caron ist vor ca. 6 Monaten frühzeitig ergraut, sozusagen. Mittlerweile bilden sich auf dem Rücken auch schneeweisse Haare. Behandlung mit Akupressur und Schüsslersalzen laufen noch.

Jetzt ist aber auch ein Hinweis auf eine evtl. leichte Überfunktion der Schilddrüse gekommen. Ein detailliertes Blutbild mit allen SD-Werten werde ich bald erstellen lassen.

Mein Umfeld meinte dann -> ihr füttert doch roh... etc. etc. => ich total unsicher geworden.

Caron wiegt aktuell 29kg, der Futterplan wurde auf der Basis 28kg erstellt, da musste er noch etwas zulegen. 3.5 jährig unkastriert, eher sportlich unterwegs.

Fleisch pro Woche: 2340g aufgeteilt auf Kaninchen, Pferd, Rind
    Herz, Leber, Niere: je 110g pro Woche
    Karkasse: 640g pro Woche
    Kalbsbrustbein: 320g pro Woche
    Fisch: 440g pro Woche
    Pansen, ungeputzt: 500g pro Woche
    Gemüse: 900g pro Woche (aktuell Fenchel, Karotten, Zucchetti, Gurke, Apfel, Banane, Kiwi)
    zusätzlich: Kartoffeln, damit hat er nun über längere Zeit leicht Gewicht zugelegt und deutlich mehr Power.

Schlund bekommt er schon lange nicht mehr, auch damals nur wenig, da ich den hier nur schwer erhalte.

Zusätzlich gibt es: Rapsöl, Distelöl, Fischöl, Hüttenkäse, Quark, Eigelb, Muschelpulver, Bierhefe, wenig Salz, hin und wieder ein Pferdehüftgelenk. Die frischen Rinderohren mit Fell fand er leider nicht fresswürdig ;)

was meint ihr zur Futtermenge und Zusammensetzung? Richtig für die Grösse des Hundes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!