...wohl die 1000ste Frage zur Stubenreinheit!?
-
-
Hallo, liebe Fories!
Seit Samstag wohnt Tarja (amerik. Collie, 9 Wochen) bei uns. Sie ist wunderbar
, schläft sogar schon Nachts recht lange (letzte Nacht sind wir nochmal um 1 h mit ihr im Gartwn gewesen, sie hat gepiescht und dann sogar bis halb sechs geschlafen!) 
Nun zu meiner Frage: Wir gehen sehr regelmässig mit ihr nach Draussen, ca. alle eineinhalb Stunden. Trotzdem piescht sie auch immer mal Drinnen. Wie lange soll ich denn mit ihr Draussen bleiben? Eigentlich würde ich immer warten, bis sie ihr Geschäft gemacht hat, aber bei diesen Temperaturen???
Das Problem ist, dass sie sich auch immer mal wieder in den Schnee legt und ich habe Angst, dass sie eine Blasenentzündung bekommt!?Also: Was tun?
Welche Tipps habt Ihr?(...loben tun wir natürlich, wenn sie's schafft, jedesmal wie die Irren und es gibt auch immer ein Leckerlie ;0)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ...wohl die 1000ste Frage zur Stubenreinheit!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
abwarten und Geduld haben

Ihr macht das ja schon toll, alle ein einhalb Stunden klingt super, zusätzlich nach jedem spielen, essen, schlafen. Ganz normal dass trotzdem was reingeht. sie schnallt das schon

ansonsten lass sie sich einfach nicht hinlege, also nicht schimpfen oder so einfach wieder hinstellen oder zu dir rufen, dass sie sich nicht auf den kalten Boden legt!
Freue mich übrigens dass deine Zweifel verschwunden sind, habt ganz viel Freude mit der Kleinen!!!
Liebe Grüße
Suse und Paul -
Hallo Suse!
Lieben Dank für Deine Antwort!
Tarja ist toll!!!
Sie ist erst soooo kurz bei uns, aber sie hat trotzdem schon ihren festen Platz in unserem Herzen - unglaublich! Und das bei all den Gedanken, die ich mir im Vorfeld gemacht habe...
(...aber besser so, als anders herum
)Aber wie das bei einem so kleinen Hund der Fall ist: Man macht sich Sorgen und ich weiss eben nicht, ob ich mit ihr so lange Draussen bleiben soll, bis sie ihr Geschäft (welches auch immer) erledigt hat oder ob das bei diesen heftigen Temperaturen nicht doch zu viel/ zu kalt ist?
Ich gehe schon immer vorab durch den Garten, sie kommt auch nach, wird natürlich belohnt, trotzdem setzt sie sich immer wieder hin....
Und eine Blasenentzündung wollen wir in unser Welpensozialisation eigentlich nicht aufnehmen...
)Also - was rätst Du mir??
dANKE!!
Svenja -
puhh...zum Glück hab ich Paul im Sommer bekommen

wie lange braucht sie denn um ihr Geschäft zu verrichten??? also wie lang müsstest du denn draussen bleiben?
also ich glaube ich würde nicht länger als 10 min warten und dann wieder rein, dann natürlich beobachten und wenn sie sich drinnen zum Pullern darniedersetzten wil sofort raaauus.
aber vllt haben noch andere den ultimativen Tipp für den Winter und die Stubenreinheit...eigentlich hatte ich mal gelesen dass viele Welpen im Winter schneller stubenrein werden, weil sie einfach irgendwann lernen, solange ich nicht gemacht hab gehts auch nicht wieder ins Warme, inwieweit das stimmt...keine AHnung

-
ja uns geht es gerade genauso mit klein miko...er ist auch 9 wochen jung und friert sehr schnell draußen.....gepullert hat er aber noch nicht einmal draußen

ich würde auch nicht länger als 9 oder 10 min warten

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!