• hallo zusammen,

habe einen Hund mit h.Anämie. Nun wurde heute im Bluttest festgestellt, daß das Knochenmark haufenweise rote, aber auch weiße Blutkörperchen produziert.
    Es soll eine Knochenmarksbiopsie gemacht werden, um zu sehen, ob es Leukämie ist.
    Wie sind die Prognosen? Kann es auch noch was anderes als Leukämie sein?
    Kenne die Chemotherapie von meiner Mutter, und der ging es sehr schlecht.
    Kann mir jemand sagen, wie hoch die Kosten wohl für Biopsie u evtl chemo sind.
    Haben bereits ca 3000.- Euro bezahlt, und langsam wird es doch ein bisschen viel.

vlg

• Muss ich leider wiedersprechen, die Chemo beim Hund wird nicht pauschal besser vertragen, als dies beim Menschen der Fall ist.
    Lediglich Haarausfall kommt nicht vor, sonst aber das ganze Programm mit Erbrechen, Durchfall, frißt nicht etc. etc.
    Ich würd aber erstmal die Knochenmarkbopsie machen lassen, vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes.

Frage am Rand: wofür bitte hast du 3000,- € bis jetzt bezahlt, das hört sich ja ungeheuerlich an.

Gute Besserung :smile:

• hallo,

die 3000-. setzen sich zusammen aus 2 Bluttransfusionen und diversen Behandlungen in 10 Tagen Klinikaufenthalt(2100,-).
    Nachuntersuchungen in den letzten 2 Wochen, die Anton jetzt wieder daheim ist.(ca.500.-) und Vorbehandlung durch einen anderen Tierarzt(400.- Wochenendnotdienst mit Spritzen u Kochsalz-Infusionen).

Also nix aus Gold o.ä.

vlg

• guten Morgen,

habe heute mit einer Tierheilpraktikerin telefoniert. Als ich die Symtome meines Hundes schilderte, fragte sie sofort, ob ein Test auf Mittelmeekrankheiten gemacht wurde.Sie vermutet mein Hund könnte Babesiose haben.
    Daraufhin telefonierte ich mit der Klinik, in der Anton behandelt wird.Dort wurde mir gesagt, das man einen solchen Test noch nicht gemacht habe.
    Ich fahre heut nachmittag hin, und lasse den Test machen.

Nun frage ich mich :ist ein Solcher Test nicht standart, wenn der Hund mit Anämie,blutigem Urin, hohem Fieber und einem Hämatokritwert von 10% in die Aufnahme kommt.
    Und wenn schon nicht gleich, hätte man den Test nicht machen können, als der Hund die nächsten 10 Tagen in der Klinik war.

Nun ist er 14 tage zuhause, und der nächste Test wäre eine Knochenmarksbiopsie gewesen.
    Versteh grad die Welt nicht mehr.

Kann jemand was dazu sagen?

vg

• Hatte auch an Babesien gedacht, nur dafür ist es meiner Meinung nach zu langwierig mit antons Gesundheitszustand, denn Babesien bringen leider einen schnellen Tod.Oft erkennt man das nicht, aber denke schon das das ein Standarttest ist grade im Münchner Raum. Greta hatte damals zur Vorsicht das Imidocarb gespritzt bekommen, denn um das Testergebnis abzuwarten, wäre zu spät gewesen.
    ich denke Anton hat das nicht
    Wann meinst Du bekommst Du das Ergebnis vom Knochenmark??

• hallo Antje,

die Knochenmarksbiopsie kann erst nach einem erneuten Bluttest gemacht werden.Erst muß man sehen wie stabil HTK und die anderen Werte sind, da er ja eine Vollnarkose dazu braucht.
    Wie gesagt, erst mal laß ich heute den Mittelmeer-test machen.

vg

• hallo Antje,

die Knochenmarksbiopsie kann erst nach einem erneuten Bluttest gemacht werden.Erst muß man sehen wie stabil HTK und die anderen Werte sind, da er ja eine Vollnarkose dazu braucht.
    Wie gesagt, erst mal laß ich heute den Mittelmeer-test machen.

vg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!