Wie bekommt ihr den Schnee aus dem Fell?

• Ich nehm so nen kleinen Handbesen und bürste ihn ab :D Mögen tut er das allerdings nicht so gern, deswegen hat er in der Zeit ein Spielzeug im Mund.. Und die ganz hartnäckigen versuch ich rauszupulen oder sie schmelzen vor dem Kachelofen auf dem Teppich ;)

• Danke Euch für die Antworten. Heute abend wird als Sofortmaßnahme Vaseline ausprobiert. Aber Mähnenspray o.ä. steht schon auf meiner Wunschliste für den nächsten Einkauf.

Mit Wasser ist es schwer bei uns, weil Pedro da ziemlich pansich reagiert. Das muss ich mir dann nicht wirklich geben (und ihm auch nicht).

Schönen Abend

Conny =)

• Also wir haben nen Hundeblower... mit leichter Wärme hat Aimee innerhalb kürzester Zeit klumpenfreie und trockene Beine :)

• Klasse :gut:

Danke für den Tip mit dem Mähnenspray,werde ich mir besorgen.Ich hab hier 2 Yorkies,die bei diesem Wetter auch immer voller "Glöckchen" hängen.
    Sie kommen zwar nach jedem Spaziergang in die Wanne,Bauch und Beine werden abgeduscht mit warmen Wasser, und danach wird ordentlich gerubbelt und geföhnt,aber wenn es einfacher geht.....warum nicht.

Danke und einen schönen Abend

LG

• Hallo,

ich habe gleich das Mähnenspray gekauft, Rudi eingesprüht und bin raus in den Schnee ...

Also, was soll ich sagen: Entweder war ich zu doof, meinen Hund richtig einzusprühen oder es hilft gar nicht. Rudi war quasi ein einziger Schneeball :???:

Sprüht man den Hund direkt vor dem Spaziergang ein oder so 10 Minuten vorher (damit das Spray noch trocknen kann)? Und wieviel nimmt man?

Es wäre super, wenn die "Mähnenspray-Erfahrenen" mal eine genaue Anleitung schreiben könnten.

Vielen Dank!

LG,
    Karina

• Gar nicht. :D Beide Hunde haben kurzes Fell und sind lediglich etwas nass nach dem Gassigehen.

• Ich habe letzte Woche meine HT zum Schneeproblem befragt. Von Mähnenspray hat sie mir abgeraten sofern Silicon drin ist. Hab mir das also erstmal gespart. Sie sagte mir, dass ich mir die Hände dick mit Handcreme einschmieren und damit dann unten die Beine cremen soll. Entweder war der Schnee nicht mehr so klebrig wie zuvor oder es hat tatsächlich geholfen - ich weiß nicht. Aber die Schneeklumpen waren nicht so groß wie sonst.

Beim nächsten Schnee werde ich nochmal testen.

Gruß Conny =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!