Spieltrieb oder Aggression??!?!
-
-
Hey
hatte gestern Abend eine seltsammen erfahrung mit meinem Welpen 11 Wochen alt!
Wir sind ins Bett, sein Körbchen steht genau neben meinem Kopfteil...
Er legt sich hin, und fängt mal wieder an sein Körbchen zu beißen usw.
Dieses habe ich mal wieder durch Worte und Körpersprche unterbunden.
Als er brav war wollte ich ihn streicheln.
Aufeinmal fängt er an nach meiner Hand zuschnappen.
Berührt mich aber garnicht sonder stoppt kurz vor der Hand!?
Was soll das? Kann das Verhalten nicht deuten!
Habe sofort aufgehört und mich von ihm abgewand.Nächster Schritt von ihm war, los laufen und Katzen jagen!
Ich habe ihn dann wieder zurück in sein Körbchen geholt.
Genau das selbe mit dem Schnappen,außerdem hat er dann auch angefangen meine Hand in Mund zu nehmen.(leicht gezwickt bzw geknabbert)Und dieses Endlos spiel hat er knapp 20min mit mir gemacht....
Was kann ich tun? Nervt echt extrem! Und ich muss mich immer wieder selbst beruhigen.. Um kein Stress auszustrehlen!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spieltrieb oder Aggression??!?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
der Hand!?
Was soll das? Kann das Verhalten nicht deuten!Das sind keine seltsamen Erfahrungen mit einem 11 Wochen alten Welpen, sondern Erfahrungen, die jeder Welpenbesitzer durchmacht.
Völlig normal und gehört zur Entwicklung eines Hundes.http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.html
ZitatHabe sofort aufgehört und mich von ihm abgewand.
Gut.
ZitatUnd dieses Endlos spiel hat er knapp 20min mit mir gemacht....
Welches Endlosspiel meinst du konkret?
Katzen jagen und sich zurückholen lassen?
Oder 20 Minuten an deiner Hand knabbern?Ernsthafte "Aggression" kannst du dir beruhigt aus dem Kopf schlagen.
Welpen knabbern (siehe Link) gerne und Katzen jagen macht selbstverständlich Spaß (was unterbunden werden sollte).Gruß
Leo -
Hunde spielen nun mal mit dem Maul, Finger für Legos haben sie nunmal nicht... Lass ihn ruhig, nur mach mit nem lauten "Aua"-Quieken und darauffolgender paarminütiger Spielunterbrechung klar, wann genug ist. Meine ist jetzt 2, und trotzdem spiel ich mit ihr ab und an mal "Beißspiele", indem ich mit meiner Hand nach ihr "Schnappe" und dann schnappen wir gegenseitig nacheinander, sie mit der Schnauze, und ich mit der Hand-Schnauze... macht uns beiden tierisch spaß

-
Zitat
Welches Endlosspiel meinst du konkret?
Katzen jagen und sich zurückholen lassen?
Oder 20 Minuten an deiner Hand knabbern?Leo
Nein Weglaufen, sich wieder zurück holen lassen! Nen bissel Knabbern und wieder ab die Katzen jagen! Nach dem ich ihn mir 10x wieder geholt habe hatter irgendwann kein bock mehr!
-
Zitat
Nein Weglaufen, sich wieder zurück holen lassen! Nen bissel Knabbern und wieder ab die Katzen jagen! Nach dem ich ihn mir 10x wieder geholt habe hatter irgendwann kein bock mehr!
Auch ein nettes Spielchen, was Aufmerksamkeit auf sich zieht...Den Welpen am besten abblocken und das Jagen der Katze unterbinden, verbieten!
Bringe deinem Welpen "nein" bei. -
-
Ja NEIN beherrscht er eigtl.
Da ist wieder mein lieblings wort "eigtl"
Sobald ich in sichtweite bin, hört er sofort auf mit dem was er tut.(Im Normalen Welpen Modus)
Im Welpen Terrormodus
geht nix mehr da macht er komplet dicht!! Hört und sieht nichts
!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!