warum mag mein Hund kein TroFu?
-
-
Hi,
als mein hund noch jung Welpe war hat er nahezu alles gefressen .
Nun aber habe ich schon diverse Tofu Marken ausprobiert und er stellt sich immer an wenn er es fressen will. Manchmal frisst er es gar nicht.
Nafu frisst er sogar das billigste von billigsten.lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: warum mag mein Hund kein TroFu?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kein Hund mäkelt am Futter - es sein denn, man "verwöhnt" ihn.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Die erste - Dein Hund hat Zahnschmerzen oder so und verweigert das Trockenfutter. Dann würde er allerdings auch keine Kauknochen ect fressen.Zweite Möglichkeit - und von der gehe ich aus:
Immer dann, wenn dein Hund sein Futter nicht wollte, hast du ihn ein anderes angeboten. Klasse Service
Den Fehler habe ich im Übrigen auch gemacht.Natürlich kann es durchaus einmal sein, dass ein Hund sein Futter nicht mag. Aber meist ist es wirklich so, dass er auf "was Besseres" wartet.
Jack frisst auch nicht so gut. Ich bin dann von Josera auf Platinum umgestiegen und gebe ihn sein Futter erst am Nachmittag, die zweite Portion bekommen die Hunde hier zwischen 22 und 2 Uhr. (Hängt aber auch damit zusammen, dass ich einen anderen Tagesrhythmus habe als ihr).
Stell ihn sein Futter hin, warte 20 Minuten - der Herr will nicht? NImm den Napf wieder weg. Glaube mir, so schwer es dir auch fällt - ein Hund kommt auch mal einige Tage ohne Futter aus. Wenn er Hunger hat wird er fressen. Vorausgesetzt, er ist nicht krank :)
-
Zitat
Hi,
als mein hund noch jung Welpe war hat er nahezu alles gefressen .
Nun aber habe ich schon diverse Tofu Marken ausprobiert und er stellt sich immer an wenn er es fressen will. Manchmal frisst er es gar nicht.
Nafu frisst er sogar das billigste von billigsten.lg
Warum sollte der Hund Tofu fressen? Ernährst du ihn prinzipiell vegetarisch?

Okay, ich denke du meinest TroFu = Trockenfutter?

Kein gesunder Hund verhungert vor dem vollen Napf. Du muss einfach den längeren Atem haben. Hinstellen, warten, wieder wegnehmen....Abends wieder. Mein Zwerg fastet auch manchmal bis zu eineinhalb Tage, bis er es dann doch nicht mehr durchhält und doch frisst.

-
also an Josera kanns dann wohl nicht liegen? habe schon überlegt zu wechseln :/
-
Zitat
also an Josera kanns dann wohl nicht liegen? habe schon überlegt zu wechseln :/
Josera mochten meine Beiden nicht so gerne. Schon mal an Platinum gedacht? der 5 kg Beutel ist zwar teuer, aber wenn man drei kauft, kostet Platinum nicht viel mehr als Josera :)
-
-
Wenn du möchtest, kann ich dir gerne mal ein wenig Platinum geben, dann kannst du testen wie gut er es verträgt. Wohnst ja bei mir in der Nähe.
-
von Platinum bekommt er Durchfall, aber dnk fürs Angebot.
-
mein tipp...verwöhne deinen hund nciht...! stell ihm das josera hin....wenn ers innerhalb von 5 minuten nicht gefressen hat napf wegnehmen und dann zur nächsten malzeit wieder hinstellen! auch wenns 3 tage dauert...der hund wirds irgendwann fressen.
klingt hart...aber ist so gut wie der einzigste weg.
wie bolleboxer schon sagte...es ist noch kein gesunder hund vorm vollen napf verhungert^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!