Welpe frisst kein TroFu - was machen?
-
-
Hallo!
Seit einer Woche haben wir jetzt bereits unseren Malteser Welpen. Sie ist jetzt bald 10 Wochen alt.
Vom Züchter haben wir das Royal Canin Trockenfutter mitbekommen, aber seit einigen Tagen frisst sie es einfach nicht mehr! Egal, was wir machen, sie rührt es überhaupt nicht an. Deshalb haben wir ihr wenigstens Wurst, Fleisch, Kartfoffel...usw geben, sonst hätte sie ja auch noch gar nichts gefressen.
Was sollen wir nun machen? Futter wechseln? Auf barfen umstellen?Würde mich über Antworten freuen!
Lg,
Regina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube das ist genau was dein Hund will, frisst er sein Futter nicht gibts was anderes, "besseres".
Kannst mal versuchen das Trockenfutter eizuweichen, einfach warmes Wasser darüber, kurz quellen lassen fertig. Wenn ers Frisst, einfach nach und nach weniger Wasser.
Wenn das nicht klappt, einfach nix geben, bevor er verhungert frisst erauch das Trofu, denn wenn du Wurst etc. gibst (was garnicht gut für Hundi ist!!) frisst er irgenwann garkein Hundefutter mehr... -
also ob du auf ein anderes trockenfutter umstellst oder anfängst zu barfen hängt sicherlich erstmal davon ab, von was du überzeugt bist...
zu beidem findest du auf jeden fall eine menge infos in diesem forum! ;-)dein hund ist ja auch noch sehr jung.
ist er denn ansonsten fit, das heißt er mag einfach sein trockenfutter nicht?
vielleicht habt ihr ihn auch einfach zu sehr verwöhnt, wenn es immer gleich was besseres gab... -
Hallo, Regina,
unser Benji mochte auch nach einigen Tagen das Royal Canin nicht mehr.
Obwohl auch jeder gesagt hat, ich würd ihn verwöhnen, hab ich ihn umgestellt, ein Löffel Hüttenkäse dazu und gut is.
Und mit Lucky jetzt genauso, da nehmen wir Happy Dog und stellen grad auf Canidae um.
Hüttenkäse oder Joghurt wirken manchmal Wunder.
Liebe Grüße
Dagmar -
Hallo!
Ich glaube wir haben sie zu sehr verwöhnt...
Das mit dem Joghurt und dem Hütenkäse ist eine gute Idee, ich werde es mal ausprobieren!Ansonsten ist sie total fit, springt herum, spielt.... wie ein Welpe eben.
Danke für die Antworten!
Lg,
Regina -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!