Anbellen von Hunden
-
-
Hallo an alle,
also mein Welpe (13 Wochen) DSH macht sich eigentlich sehr gut, in Sozialisierungsangelegenheiten :Autos,Jogger, Menschen,Busfahren, etc.
Wenn wir spazieren gehen (mit Leine) und sie sieht schon auf Entfernung einen angeleinten oder nicht Hund wird es mal angefangen zu bellen, gleich ob Kleiner oder Großer Hund. Wenn es zum Beschnuppern kommt ist es gleich vorbei und die Aufforderung (Komm ich will spielen) an den Hund erfolgt.
Ich möchte aber nicht das mit jedem Hund geschnuppert oder gar gespielt wird, möche auf nicht jeden Menschen zu nahe kommen. Wir besuchen seit kurzem eine Hundeschule und nehmen an der Welpenstunde teil.Heute morgen habe ich sie bellend an Hunde einfach weitergeführt und nicht schnuppern lassen und das Kommando RUH angefangen. Dauerte nicht lange bis wir in ca. 5 mtr. Entfernung waren und das Bellen hörte auf. Jedoch wenn ich ihr bei einem anderen Hund die Gelegenheit gab stehen zu bleiben war das Bellen nicht zu unterbrechen.
Könnt ihr mir evtl. aus Eurer Erfahrung noch Tips geben? P.S. ich bezeichne mich meinem Welpen gegenüber geduldig aber auch konsequent. Danke Thomas
-
28. November 2010 um 10:24
schau mal hier:
Anbellen von Hunden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das kommt mir sehr bekannt vor
Dieses Problem hatte ich mit meinem Hund auch einmal. ich habe es so gelöst, dass ich ihm sein Lieblingsspielzeug zu Hause nich mehr gegeben habe. Ich habe es auf jeden Spaziergang mitgenommen und so bald ich einen anderen Hund gesehen habe, habe ich es schnell aus der Tasche gezogen und angefangen mit ihm zu spielen. Wenn er dann nicht gebellt hat, hat er zur Belohnung kurz mit dem anderen Hund spielen dürfen. Wenn er aber doch gebellt hat, habe ich ihn als Strafe nicht hingelassen. Später habe ich dann ein anderes Spielzeug genommen, danach nur mehr ein kleines Leckerli und jetzt reicht es auch schon, wenn ich ihn nur mit ein paar Worten kurz ablenke. Dann versteht er gleich, das er nur zu dem anderen Hund darf, wenn er bis dort hin brav ist.
Ich hoffe das hilf dir ein wenig weiter und bei Fragen kannst du mich gerne noch einmal fragen (oder wenn ich etwas zuunverständlich geschrieben habe
)Lg Missi Jimmy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!