Hungern für die Idealfigur?

• Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das mit der Annahme verweigern funktionieren wird.

Bei all meinen bisherigen Fleischlieferungen wurde immer schon bei der Bestellung darauf hingewiesen, daß ICH dafür zu sorgen habe, daß geliefert werden kann. Entweder mit Abstellgenehmigung oder eben durch Anwesenheit bei der Anlieferung...

• Zitat

Je nachdem, wie viel du bestellt hast und wie verpackt wurde, kann die Ware durchaus auch nach 48 Stunden noch okay und sogar gefroren sein. Ich hab hier auch schonmal ne Barf-Bestellung erst nen Tag stehen gehabt, bevor ich dazu gekommen bin, alles in die TK zu packen... Und wenn ich gaaanz viel Zeit hab, tau ich sogar erst alles komplett auf, portioniere und frier´s dann wieder ein...

Ach, das geht auch? Ich dachte, schonmal aufgetaut soll man eigentlich nicht mehr wieder einfrieren? (Wobei das Herr Jauch bei Stern-TV mal widerlegt hat.)
    Ich werde mal versuchen, morgen früh um 9 zur Post zu gehen, bevor ich zur Arbeit fahre. Aber normalerweise kann man die Pakete erst ab 11 Uhr abholen. Vielleicht hab ich ja Glück, und es ist schon da?
    Ich kann es dann einfach kurz in den Garten stellen ... da bleibt es bestimmt gefroren ... Aber 48 Stunden find ich schon lang.

• Zitat

Ach, das geht auch? Ich dachte, schonmal aufgetaut soll man eigentlich nicht mehr wieder einfrieren? (Wobei das Herr Jauch bei Stern-TV mal widerlegt hat.)

Das gilt für Menschen - bei Hunden macht´s eigentlich nichts.

• Zitat

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das mit der Annahme verweigern funktionieren wird.

Bei all meinen bisherigen Fleischlieferungen wurde immer schon bei der Bestellung darauf hingewiesen, daß ICH dafür zu sorgen habe, daß geliefert werden kann. Entweder mit Abstellgenehmigung oder eben durch Anwesenheit bei der Anlieferung...

:/ Das mit der Abstellgenehmigung habe ich gerade erst gelesen. Ich hatte eigentlich erst morgen mit der Lieferung gerechnet ... Sowas Blödes ... Shit happens.
    Zum Glück handelt es sich nur um 7 kg Fleisch ... Wären meine HUnde nicht auf Diät, würde ich die paar Kilos einfach mal eben auf einen Schlag wegfüttern ... :lol: unf vielleicht noch ein paar Nachbarhunde zu der Party einladen.

• Das Fleisch muß nicht dauer-durchgefroren sein, nur dauer-gekühlt... . Also, wenn es noch kalt ist, wenn Du es abholst, reicht das....

Ich habe auch schon oft aufgetaut, portioniert und noch mal eingefroren...

Achte in Zukunft bei der Bestellung drauf. Bei den meisten Shops kannst Du ne Termin-Lieferung machen und angeben, an welchem Tag genau geliefert werden soll...

• Zitat

Und wenn ich gaaanz viel Zeit hab, tau ich sogar erst alles komplett auf, portioniere und frier´s dann wieder ein...

Das mach ich normalerweise sogar standartmäßig so.
    Ich kaufe viel Fleisch am Stück, und ein 2,1 kg schweres Rinderherz bzw. ein ca. 10 kg Pansen sind dann doch ein wenig zu große Mahlzeiten (auch wenn Skadi das sicher anders sehen würder :D )
    Wie appetitlich das Ganze nach 2 Tagen noch ist und ob du es noch anfassen möchtest, ist die andere Frage und hängt vor allem davon ab, wie frisch das Fleisch vor dem Versenden war.
    Aber wenn man mal davon ausgeht, das Hundeartige in der Natur sicherlich auch Tage altes Aas nicht verschmähen würden und dieses auch vertragen, musst du dir um die Gesundheit deines Hundes bei 2 Tage altem, großteils sicherlich noch gut durchgekühltem Fleisch keine Sorgen machen. ;)

• Naja, das Problem wäre höchstens: in der Regel ist das Fleisch luftdicht in Plastik verpackt, darin vermehren sich bei Raumtemperatur ganz extrem so ganz giftige Bakterien, weiß grad nicht mehr wie die heißen...

Aber wie gesagt: Ist das Fleisch noch vernünftig durch gekühlt ist es null Problem....

• Zitat

Das Fleisch muß nicht dauer-durchgefroren sein, nur dauer-gekühlt... . Also, wenn es noch kalt ist, wenn Du es abholst, reicht das....

Ich habe auch schon oft aufgetaut, portioniert und noch mal eingefroren...

Achte in Zukunft bei der Bestellung drauf. Bei den meisten Shops kannst Du ne Termin-Lieferung machen und angeben, an welchem Tag genau geliefert werden soll...

Vor allem im Winter wird eine Abstellgenehmigung ja reichen. Im Sommer wäre mir die Terminlieferung dann in jedem Fall auch lieber. :/ Nee, das passiert mir nicht nochmal. Normalerweise hätte ich in die Bestellung sicher nochmal reingeklickt ...hatte gestern aber den totalen Streß, kam erst spät heim, und habs jetzt voll verpennt.

• Zitat

Naja, das Problem wäre höchstens: in der Regel ist das Fleisch luftdicht in Plastik verpackt, darin vermehren sich bei Raumtemperatur ganz extrem so ganz giftige Bakterien, weiß grad nicht mehr wie die heißen...

Aber wie gesagt: Ist das Fleisch noch vernünftig durch gekühlt ist es null Problem....

Könnte ich das Fleisch im Zweifelsfall auch einfach kochen, um eventuelle Erreger abzutöten? Und dann eben ab der nächsten Lieferung roh füttern?

• Zitat

Naja, das Problem wäre höchstens: in der Regel ist das Fleisch luftdicht in Plastik verpackt, darin vermehren sich bei Raumtemperatur ganz extrem so ganz giftige Bakterien, weiß grad nicht mehr wie die heißen...

Botulinum-Toxine. Aber glaub mir - das würdest du merken. Botulismusverseuchtes Fleisch riecht so dermaßen übelkeiterregend, das glaubt man gar nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!