Ängstlichem unerfahrenen Hund Treppe steigen beibringen
-
-
und an der Leine laufen. Ich hab ja heute meinen Pflegehund bekommen (ca. 2 Jahre, kleiner Dackel-Pinscher-irgendwas-Mix) und sie kennt natürlich nichts (kommt aus Moldavien), kein Leine laufen und kein Treppe steigen (ich wohne im 3. Stock). Wie kann ich ihr das "schmackhaft" machen, besonders das an-der-Leine-laufen? Ich hatte zwar vorher schon 3 Pflegehunde aber diese kannte schon Leine und Gassi gehen. Habt ihr ein paar Tipps für mich und die kleine Trixie?
Ach so, das äußert sich so dass sie gar nicht läuft. Soll ich mit Leckerchen arbeiten oder was empfehlt ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ängstlichem unerfahrenen Hund Treppe steigen beibringen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hündin war am anfang auch total ängstlich und ging draussen keinen Schritt.
Hab sie immer bis zur Wiese getragen, ne menge Geduld mitgenommen und dann dort gewartet bis die sich bewegt hat und ihr Geschäft verrichtet hatte. Fortschritte immer mit Leckerlies bestätigt. Das mit Treppen kam erst später dran, weil die Angst zu stark war und nen Hund der vor lauter panik nichtmal leckerlies Wahrnimmt, dem zeigst am besten erstmal nur die gewohnte Umgebung und baust alles ganz langsam auf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!