hüteverhalten- oder jagdtrieb

• hallo manchmal werd ich aus meiner kleinen bc-münsterländerdame nicht schlau, ist es jetzt ihr hütetrieb der da rauskommt oder doch ihr jagdtrieb
    oder einfach nur spielen :)

zur erklärung. wenn ich mit amy fußball spiele nimmt sie immer diese haltung ein (siehe bilder), dann versucht sie immer den ball abzufangen also nicht fangen sondern eher halten...

dann ist es manchmal bei spatziergängen das sie kreise um uns dreht...

außerdem hab ich manchmal das gefühl sie kontolliert mich..äuft mir ständig nach in der wohnung obwohl sie eigentlich schläft!
    habt ihr tipps wie ich das vermeiden kann bzw. ihr abgewöhnen kann (allein bleiben bis 3 stunden ist sonst kein problem für sie wenn ich das haus verlasse)

achso sie ist 5 monate

vielleicht ist es auch einfach nur typ. welpenverhalten--->klärt mich auf :gott: :hilfe:

Externer Inhalt img255.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img809.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img220.imageshack.us
  • Zitat

, ist es jetzt ihr hütetrieb der da rauskommt oder doch ihr jagdtrieb

Hüten = Jagen

Zitat

oder einfach nur spielen :)

Jagdspiel :D
    Auf den Bildern sieht man eine eindeutige Spielaufforderung, besonders auf dem 2.

Zitat

Das wird sich noch ändern, spätestens in 3-4 Monaten, wenn sie andere wichtige Dinge entdeckt und ihr Radius größer wird.

Zitat

außerdem hab ich manchmal das gefühl sie kontolliert mich..äuft mir ständig nach in der wohnung obwohl sie eigentlich schläft!

Ich muss nun schmunzeln, sorry, aber wie kann ein schlafender Hund dich verfolgen? :D
    (Spaß beiseite, ich weiß, wie du es meinst)

Zitat

habt ihr tipps wie ich das vermeiden kann bzw. ihr abgewöhnen kann (allein bleiben bis 3 stunden ist sonst kein problem für sie wenn ich das haus verlasse)

Da sie erst 5 Monate jung ist, würde ich mir nicht so einen extremen Kopf darum machen, alleine bleiben kann sie schon.
    Nimm sie insgesamt nicht zu wichtig, passe auf, dass sie sich nicht in den Mittelpunkt stellt, wenn du ihr zu viel Aufmerksamkeit schenkst.
    Wenn dich das Verfolgen so stört, schließe die Tür vor ihrer Nase, ganz selbstverständlich.

Gruß
    Leo

• Zitat

Zitat

Das wird sich noch ändern, spätestens in 3-4 Monaten, wenn sie andere wichtige Dinge entdeckt und ihr Radius größer wird.

Na, mein Dogi ist jetzt fast neun Jahre alt und er macht es immer noch. ;)

• Zitat

Na, mein Dogi ist jetzt fast neun Jahre alt und er macht es immer noch. ;)

danke für eure antworten , wahrscheinlich zähle ich einfach zu den überbesorgten, alleinerziehenden mamis :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!