• Hallo,

    da ich derzeit noch Bewidog füttere, sie aber mir hyparaktiv vorkommt und ständig fiept und Hummeln im Hintern hat, habe ich mr mal angesehen dass das Futter 30!!% Proteine hat.
    Kann es auch daran liegen? Zuviel Bewegung soll sie nicht haben, aber wenn man sie rennen lässt, läuft sie mind 30min am Stück.
    Da sie nun 13 Wochen alt ist, und ich noch 3kg habe, dh sie für 10 tage noch Futter hat, würde ich gerne umsteigen.

    Ist es sinnvoll noch ein anderes Welpenfutter zu besorgen? Oder direkt ein Erwachsenfutter, und wie hoch sollte das Protein sein?

    Ein Futter wo 15kg ca 40,- kosten finde ich im Rahmen des akzeptablen.

  • Grundsätzlich ist die Höhe des Proteins nicht wirklich ausschlaggebend, eher der Energiegehalt des Futters.

    Ein maßvolleres Futter wäre das Josera Kids. Ebenfalls bezahlbar und ein prima Futter bis der Hund ein Jahr alt ist. Und man bekommt es auch leicht - auf der Josera Homepage kannst du schauen, wo ein Händler in deiner Nähe ist.

  • Ok danke für den Tipp, ich dachte immer mit 6Mon müsste man bei grossen Rassen auf Erwachsenenfutter umsteigen, aber dann werde ich mich mal näher mit dem Kids beschäftigen, ist das denn hochwertiger als Bewidog?
    Preislich liegts ja fast gleich

  • Ich finde es definitiv besser als das BewiDog. Ich würde es immer vorziehen, vor allem eben, weil die Werte so moderat sind, dass man nicht umsteigen muss auf ein Adultfutter. Das ist ja ursprünglich der Sinn dahinter, dem wachsenden Hund nicht zu viel Energie zu füttern, damit er nicht zu schnell wächst. Theoretisch kannst du das Josera Kids auch füttern, bis der Hund alt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!