von Hunderudel überrannt
-
annemarie -
24. November 2010 um 19:48
-
-
Hallo,
am Sonntag bin ich mit meiner Retriever Hündin spazieren gegangen.
Wir befanden uns auf einem Feldweg, meine Hündin lief ohne Leine ca. 10 Meter vor mir. Plötzlich kamen bellend ca. 15 Bearded Collis angerannt, Ich habe meine sofort zu mir gerufen, sie kam auch.
Die Besitzer der Collis versuchten die Hunde auch zurück zu pfeifen, war aber zwecklos. Einer rannte meine Hündin über den Haufen.
Ich konnte sie nicht schützen, so viele Hunde abzublocken ist unmöglich.Die Besitzer der Colllis entschuldigten sich, sie hatten sich zum Welpentreffen verabredet ( es waren Welpen aus 3 Würfen zwischen 1 und 4 Jahren) und mir so einem Verhalten nicht gerechnet.
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, ich mag mir garnicht vorstellen, wenns eine Beisserei gegeben hätte.
Ich hoffe meine Hündin hat nicht das Vertrauen in mich verlioren, weil ich sie habe nicht beschützen können. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: von Hunderudel überrannt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Waaaaas 15 (!) Hunde ohne Leine?!?
Wie viele Leute waren denn da dabei? Oh Gott, ich glaube ich würde da einen Herzkollaps bekommenIch denke nicht, dass deine Hündin das Vertrauen verloren hat. So schnell geht das nicht und du hast sie ja gerufen und sie kam.
-
Na, das die sich verselbständigt haben glaub ich gern. Wenn ich mit meinen Hunden komplett in den Wald ginge und da wär was interessantes, könnte ich auch nicht garantieren, dass der Rückruf einwandfrei funktioniert.
Du hast sicherlich auch nen gewaltigen Schreck bekommen, als da eine ganze Gruppe angerannt kam. Schön, dass die Beardies friedlich und nur übermütig und neugierig waren und nichts passiert ist. Hoffentlich haben die Halter was daraus gelernt.
Ich glaube kaum, dass es bei deiner Hündin zu einem grösseren Vertrauensverlust gekommen ist. Wenn euer Verhältnis sonst gut ist und sie nicht generell ein Problem mit dem Vertrauen oder mit fremden Hunden hat, hat sie das Erlebnis vermutlich bereits vergessen.
LG Birgit
-
hallo,
da habt ihr eine menge glück gehabt, würde ich sagen. sowas kann übel ins auge gehen.
gruß marion
-
Zitat
Waaaaas 15 (!) Hunde ohne Leine?!?
Wie viele Leute waren denn da dabei? Oh Gott, ich glaube ich würde da einen Herzkollaps bekommendas dachte ich auch gerade
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!