Ratte einschläfern lassen? Schnelle Hilfe!

• Sicher sind 1,5 Jahre noch nicht alt aber auch nicht mehr jung. Es gibt immer Ausnahmen und wenn man Glück hat, wird eine Ratte auch mal 2 einhalb Jahre alt. Aber mit 1,5 Jahren ist eine Ratte schon ein Senior und hat an solch einer Erkrankung arg zu kämpfen. Wenn sich wirklich nichts bessert, würde ich ihnsich auch nicht länger quälen lassen.
    Ich würde umgehend noch mal zum TA und evtl. Therapieänderungen besprechen. Wenn sich darauf hin auch nichts ändert, dann musst Du wirklich überlegen....

Achtest Du auch auf seine Hygiene? Er wird sich bestimmt nicht mehr richtig putzen können und es ist bei den Männern ganz wichtig, den Penis sauber zu halten, sonst hast da die nächste Infektion.

• Hallo,

bisher geht mein TA nicht ans Telefon, aber ich werd ihn heute sicherlich noch erreichen und spätestens Abends hinfahren. Dann werde ich ihn nach Cortison und Vitamin B fragen. Hin muss ich so oder so, da das AB auch bald leer ist. Ich werde ihn auch gleich fragen, ob wir etwas neues probieren sollen, da es bisher nicht anschlägt.

Wegen der Hygiene, ich habe ihn mit einem feuchten Waschlappen etwas "geputzt",gibt es noch etwas anderes was ich machen kann?

• Ich krieg gleich komplett die Krise :( :

Mein TA ist übers Wochenende nicht da :/ Ich weiß grad echt nicht was ich machen soll.

Achso...dass ist jetzt eine echt dumme Frage, aber sehr wichtig: wie sieht der Penis einer Ratte aus,wenn er ausgefahren ist? Wisst ihr was ich mein?

• es reicht, wenn du ihn mit einem Waschlappen und lauwarmem Wasser reinigst. Schon bei einem Tag mangelnder Pflege kann es Ablagerungen geben, die man sogar sieht. Da bilden sich natürlich ruck zuck Bakterien.

Ausfahren wird er ihn dafür sicher nicht ;) Aber Du wirst sehen, wenn er Pflege braucht. Einfach 2x am Tag mit dem Waschlappen drüber gehen, das reicht schon.

• Haben ihn jetzt geputzt und ich hab ihn mit einer Spritze gefüttert,weil ich sonst echt angst habe, dass er zu wenig Flüssigkeit aufnimmt.

Ich könnt mich gerade aufregen...wir versuchen seit einer Stunde bei der BereitschaftsTA anzurufen und die geht nicht ran!
    Wir versuchen es weiter!

Aber ich find dass wirklich mehr als be*****,immerhin hat sie Bereitschaft.

• Habe sie nun erreicht. Morgen früh halb 10 sollen wir vorbeikommen. Bis dahin heißt es päppeln,päppeln und nochmal päppeln und vorallem hoffen, dass das AB wenigstens etwas hilft!

Und bitte Daumen drücken!!! =)

• Zitat

Klar drücken wir! :2thumbs:

Ich brauch nochmal eure Meinung: Er wird von Joey ab und zu geärgert...Vorhin hat Joey nach ihm geschnappt und nicht nur einmal, da hat er auch gequiekt. :/

Soll ich ihn bis zum Termin lieber nochmal separieren?

• Ja, wenn er geärgert wird, würd ich ihn auch separieren.
    Achte aber drauf, dass er es schön warm hat und nicht unterkühlt, wenn er alleine liegen muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!