Würdet ihr was sagen?
-
soulmate_ -
21. November 2010 um 19:22
-
-
Naja, Erfolg eigentlich kaum. Ich denke auch, dass viele mich aufgrund meines Alters nicht ernst nehmen. Ich schrei die natürlich nicht an oder werde ausfallend, aber einen gewissen Unterton merkt man manchmal bestimmt. Aber ich meins wirklich nur nett.
Mir tut es so einfach so schrecklich leid, weil ein Hund der davon betroffen ist, ist ein Dobermann, der noch nichtmal 1 Jahr alt ist. Er ist total lieb, hört gut für sein Alter und ist total sensibel und unsicher.. Mir tut echt das Herz weh wenn ich das sehe. Nur in den Kopf der Hundehalter bekommt man einfach nichts rein - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Würdet ihr was sagen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
a) HH nennt euch die Futtermarke, die er füttert. Ihr findet bzw wisst, dass diese schlecht ist, da sie zB zuviel kostet dafür, dass nichts ordentliches drinnen ist.
Fremden: Nein.
Bekannten und Freunde: Ja, wir unterhalten uns sogar regelmäßig darüber.b) der Hund trägt ein Stachelhalsband.
c) der Hund trägt so ein Elektroschockhalsband, das man per Fernbedienung einsetzten kann.
Aber sicher. Gott sei Dank habe ich letzteres noch nicht gesehen. Bei ersterem habe ich und meine Bekannten schon 2 unterschiedliche Halter drauf angesprochen. Bei einem mit dem "Erfolg", dass der Hund nun geprügelt wird. Aber da wird sich bald das Amt drum kümmern. :) -
Zitat
Mir tut es so einfach so schrecklich leid, weil ein Hund der davon betroffen ist, ist ein Dobermann, der noch nichtmal 1 Jahr alt ist.
das ist sehr traurig, dobis brauchen sowas wirklich nicht. leider wird auf vielen dobiplätzen noch so gearbeitet. da habe ich auch mal was gesagt. lol kam gar nicht gut an. die herren waren etwas...
einen hund draußen beim gassigehen am stachel zu führen, ist tierquälerei. und wer das mit einem so jungen hund macht, statt ihm beizubringen, wie man an der eline läuft, ist ein tierquäler.
der hat so einen hud nicht verdient.gruß marion
-
Eben, soweit ich weiß (und das merke ich auch) ist ja besonders diese Rasse seeehr sensibel..
Mein Hund ist genau so alt, wie arbeiten dran und lieber zieht er mal eben blöd wohin und ich bleib stehen als ihm solche Schmerzen zuzufügen. Aber ich weiß einfach nicht wie ich das denen noch beibringen soll. -
frag ihn, ob er an diesem wochenende rütter gesehen hat.
rütter hat auch einem hh, der seinen hund am stachel geführt hatte, überzeugt, dass es nicht nötig ist. das ganze hat 5 min. gedauert, dann war die halterin überzeugt.gruß marion
-
-
Ja ich habs gesehen und musste sofort an die denken, va weil das ja ein Dobimix war. Danke für eure Hilfe & Meinungen
-
Zitat
Ich wollte euch fragen, ob ihr HH bei folgenden Situationen darauf ansprechen würdet. Beurteilt bitte auch danach, ob sie gute Freunde, Bekannte oder Fremde sind. Ich frage, da ich schon in diesen Situationen war :/
a) HH nennt euch die Futtermarke, die er füttert. Ihr findet bzw wisst, dass diese schlecht ist, da sie zB zuviel kostet dafür, dass nichts ordentliches drinnen ist.
b) der Hund trägt ein Stachelhalsband.
c) der Hund trägt so ein Elektroschockhalsband, das man per Fernbedienung einsetzten kann.
Danke!a.) bei flüchtigen Bekanntschaften lass ich mich entweder auf das Thema ein und sage, was wir füttern und mir an nem Futter wichtig ist und schaue, wie es sich entwickelt
bei Freunden etc. spreche ich gezielt darauf anb.) Bekannte/Fremde bekommen ne bissige Bemerkung
bei anderen sag ich scho klar, was ich davon haltec.) da wird jeder merken, wie ich dazu stehe
-
erzähl ihm vom forum, vielleicht mag er sich hier anmelden und lernen, wie es ohne zwang geht.
viel erfolg.
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!