• Hallo...
    ich habe ein kleines Problem mit meiner Hündin ...wer kann mir helfen????
    Sie macht wie auf KOmmando Sitz aber Platz das ignoriert sie bis zum letzten und wenn sie es dann doch mal macht hält sie es keine Sekunde aus...Was kann ich tun????Danke schon mal für eure Antworten

• Hallo Corinna,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Kleine nun acht Monate alt. Wie habt ihr denn das Kommando "Platz" aufgebaut?

• Zitat

ich denke mal immer wider probieren in ruhe

Ja, davon gehe ich aus ;) Aber WIE. Wann wird belohnt?

• hallo,

nimm ein leckerlie, halte es mit dem daumen in der handfläche fest. handfläche nach unten. vor den hund stellen und die handfläche nach unten führen. in der regel wird der hund der hand folgen und sich ablegen.

liegt dein hund, gibt es das leckerlie. das wäre eine variante. :D

gruß marion

• Ich hab es bei meinen beiden auch so aufgebaut wie rotti-frauchen allerdings hab ich mich am Anfang in die Hocke gesetzt die Hand mit dem Lecker gezeigt und dann zur Nase geführt und ganz schnell nach unten geführt. Wenn der Hund ins Platz geklappt hat, hab ich Fein gesagt und das lecker gegeben dann den Hund wieder sitzen lassen und mit OK die Übung aufgehoben. Nach und Nach wurde die länge erweitert und irgendwann kommt dann noch das Kommando Platz dazu.

• Zitat

dann den Hund wieder sitzen lassen und mit OK die Übung aufgehoben.

vorsicht mit platz in verbindung mit sitz. das klappt bei vielen hunden nicht.

gruß marion

• Zitat

vorsicht mit platz in verbindung mit sitz. das klappt bei vielen hunden nicht.

gruß marion

Korrekt - kenn ich aus Erfahrung :D Daher die Frage wie das "Platz" aufgebaut wurde.

ich habe zum Beispiel zum falschen Zeitpunkt belohnt. Ergebnis: Hund legte sich hin - sprang aber sofort wieder auf. ;)

• Sie ist jetzt 8-9 MOnate alt und wie gesagt Sitz macht sie ohne große Probleme aber bei Platz hab ich das Gefühl sie hat was gegen das Platz...Sie legt die Ohren an und duckt sich als würde es ihr garnicht passen das sie das machen soll...Ich habe hier heraus gelesen das das mit der Verbiindung Platz und Sitz nicht so toll ist , vllt ist das unser Fehler ...Und wir belohnen sie ja auch mit Leckerlis oder mal ner Scheibe Wurst....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!