Ewige Unachtsamkeit
-
-
Hallo,
Ich hoffe der Thread ist hier richtig, und dass hier jemand helfen kann.
Eine Bekannte von mir (Nein, WIRKLICH nicht Ich) hat eine 10 Monate alte Hündin, sie war vor knapp 2 Monaten das erste mal läufig.
Heute hat Ihre Hündin mit einem gleichaltrigen Rüden gespielt, und schwups hingen die beiden.
Sie sagte sie hat noch versucht sie zu trennen aber es war schon zu spät.
(Während der Hitze hat sie gut aufgepasst)Sie hat beim Tierarzt angerufen, der sagte nur "20 Tage warten bis zum Ultraschall"
Er hat Ihr weder geraten wie es wäre wegzuspritzen, was es für eine Hündin hieße, wenn sie so jung trägt, noch was zu beachten sei.Aber: kann die Hündin wirklich aufnehmen, wenn Sie nicht läufig war?
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
LMB
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ewige Unachtsamkeit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ui, da schließe ich mich mal an, würde mich jetzt auch interessieren.
Ich dachte das der deckakt an sich nur dann möglich ist, wenn sie läufig sind, bzw vielmehr in den stehtagen.
Zum thema abspritzen: ich würde es nie machen lassen, da da ein zu hohes risiko bei ist.
Zum thema jung welpen bekommen:
Meine Hündin wurde auch ungwollt in der ersten läufigkeit gedeckt, sie war damals 8 monate alt.
Nach rücksprache mit 2 tierärzten war klar, sofern sie aufgenommen hat, bekommt sie die welpen auch.
Beide TÄ sagten sofern der Rüde nich viel größer ist als die hündin wäre das kein thema.Nunja, sie hat 64 tage später 2 gesunde welpen zur welt gebracht, und war eine super tolle mutter, und ist es immernoch (einen davon haben wir ja behalten).
-
Hallo,
vielen Dank.
Wär ja alles nicht so schlimm wenn es kein Listenhund wäre, mitten im Herzen einer Großstadt, die dieses Jahr unheimlich viele solcher Würfe schon beschlagnahmt hat

Ich denke auch es ist unwahrscheinlich. Hoffe es auch.
Wegspritzen ist auch nicht mein Fall, aber man muss ja erstmal alles in Erwägung ziehen.
Aber Ich finde auch das man gut beraten muss was eine tragende Hüdin anbelangt. -
Hallo,
ich glaube nicht, daß was passiert ist. Sie müsste schon läufig gewesen sein...
Ich mein... Wir werden ja auch nicht jedes Mal schwangerLiebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!