Ein paar Fragen zu meiner Hündin
-
Gast39825 -
18. November 2010 um 19:41
-
-
Zu Nr. 2 trau ich mich nicht irgendeinen Tipp zu geben.
Aber noch eine Idee zu 3:
Wenn du sie so weit hast, dass sie das Bad betritt, vllt kannst du dann ne Weile dazu übergehen ihr ihr Futter dort immer zu geben, damit sie es positiv verknüpft?
-
18. November 2010 um 22:13
schau mal hier:
Ein paar Fragen zu meiner Hündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das Leckerlie solltest du ihr nicht geben, sonder permanent zu Verfügung stellen. In der Hand an deinem Oberschenkel. Sie darf sich immer etwas nehmen wenn sie mag und kann. So werden nicht nur bestimmte Handlungen belohnt sondern die gesamte Situation wird positiv belegt und vor allem läuft es über dich.
Der 2. Punkt ist natürlich schwierig...Du sagst, dass sie früher immer Schutz bei dir gesucht hat, eigentlich perfekt. Dafür würde ich meine Hündin direkt bestätigen ;-) Deine Maus hat sich dazu entschlossen, solche Dinge wieder selbst zu klären und die Situation nicht dir zu überlassen. Du musst ihr also wieder zeigen, dass sie sich auf dich verlassen kannst und du alles für sie klärst. Ich weiß nun nicht wie extrem sie auf die Hündin reagiert, ob man da schon von einer richtigen Aggression sprechen kann. Ich würde mir an deiner Stelle aber Rat bei einem guten Hundetrainer holen.
Wenn du mit ihr an anderen Hunden einfach so vorbeilaufen kannst, würde ich sie dafür auf jeden fall immer ganz dolle loben.
Aber wirklich helfen kann ich dir dabei auch nicht, sorry
-
Naja an anderen Hunden kommen wir nicht mehr so einfach vorbei

An der Badsache bin ich dran, danke für die Tipps (manchmal braucht man mal nen kleinen Arschtritt, um mal mit dem Training anzufangen:-))
Es erfordert eben vieeeeeeeeeeel Geduld. -
Mmmhhh....Dann hat sie das Verhalten also auch schon auf andere Hunde übertragen und denkt auch da, dass sie die Situationen selbst klären muss.
Ein Zusammentreffen der beiden Hunde ist natürlich gut, aber nur an der Leine und kontrolliert. Also unter Aufsicht von einem kompetenten Trainer. Sonst kann da viel schief gehen...Und das will ja keiner. Ich würde das Zusammentreffen auch bis du einen guten Trainer hast erstmal vermeiden.
Bei meiner Hündin ist das wesentlich einfacher, die zeigt keine Aggressionen, sondern willl einfach nur hin und mal "abchecken" und kontrollieren. Da reicht es wenn ich sie neben mir absitzen lasse und dann für jeden Blickkontatk mit Futter bestätige.
Wie gesagt, such dir auf jeden Fall einen guten Trainer, denn übers Internet kann man da leider einfach nich helfen. Ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner Maus :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!