• Unser Rocky 21 Wochen hat Würmer und das ja echt ekelhaft. Wie bekommen die denn Würmer??? :???:

Letzte Woche sah ich das im Kot sone weiße Spagetti war, hat sich aber nicht bewegt und ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Und im nächsten Kot war auch nichts mehr.

Aber gestern dann, wieder son ne Spagetti, ich am überlegen ob er mal wieder ne Spagetti vom Boden ergattert hatte, aber wie hatten keine Nudeln gegessen. Darauf hin habe ich erstmal die nette Suchmaschine im Netz genutzt und das erste Bild traf gleich voll zu.

Wir also ab zum TA, ghestern hat er eine Tablette bekommen und in 2 Wochen muss ich ihn die nächste geben.

Eben waren wir draussen und da waren gleich 3 lange Würmer und die haben sich bewegt, oh das war iiiiiiiiiihhhhhhhh.
    Heute morgen kam ein Wurm mit raus aber der hatte sich nicht bewegt.

Wie lange dauert das denn bis die weg sind?

Und vor 4-5 Wochen ca hatte er ja gerade ne Wurmkur und jetzt Würmer.?

• Wenn er als Welpe nicht ganz penibel schematisch entwurmt wurde, dann hat eigentlich jeder Junghund Würmer. Die gibts gratis von der Mutter dazu, das kann man nicht verhindern. Außerdem sind Junghunde noch sehr infektionsanfällig. Die nehmen jeden Wurm mit.
    Jetzt hilft nur nach Plan entwurmen und dann kontrollieren, ob noch welche da sind.
    Ekelig mag es sein, ein Beinbruch ist es nicht.

LG
    das Schnauzermädel

• Herkömmliche Wurmkuren töten nur adulte Würmer also Geschlechtsreife. Keine Wurmeier/Larven. Daher kann dein Hund sofort wieder verwurmt sein wenn er einige intus hat. Das dauert...

Welche Entwurmung verwendet Ihr? Ich würde euch Profender empfehlen. Die meisten kotzen danach zwar :/ , aber es ist das effektivste Entwurmungsmittel.

• Ich hab im Moment Welpen hier, die kamen mitsamt der Mutter aus der Tötung. Die sind jetzt sechs Wochen alt, liefen quasi vor Würmern von allein und haben die "normale" Wurmkur bekommen und Advocate-Tropfen in den Nacken. Die Tropfen sind u.a. gegen Würmer jeden Stadiums.

Du musst den Kleinen in jedem Fall mehrfach entwurmen, sonst sind die Würmer nicht wirklich weg und dass man keine Würmer mehr sieht, sagt leider gar nichts - er kann trotzdem Würmer haben. Am besten nach dem Entwurmungsprogramm Kotproben zur Überprüfung beim Doc abgeben.

Und in Zukunft vlt. regelmäßig, um einen Befall überhaupt festzustellen.

LG Birgit

• Milbemax habe ich vom TA bekommen.

Nein das ist kein Beinbruch und es gibt natürlich viel schlimmeres.
    Aber es ist echt iihhhhh :roll: .

Nachdem er bei uns war, hatten wir ihn ja auch die weiteren Impfungen geben lassen und seinen Chip hatte er dann auch bekommen. Und natürlich auch ne Wurmkur.

Das hatte ich auch vor das er nach der 2ten Tablette 1-2 Wochen später noch ne Kotprobe abgeben. Hoffentlich sind die dann weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!