7 Wo. Jackie Welpe hat Fehlstellung in den Vorderläufen
-
-
Also, er kommt von einem Züchter der Jackies, Beagle und Doggen züchtet. Er sagte er gibt den Hunden nur Royal Canin Welpenfutter und hat mir davon auch was mitgegeben. Ich fand die Zwingerhaltung nun mal einfach nicht so toll. Seine Mutter hat zum 1. Mal geworfen und es waren nur 2 Welpen. Er wollte mir den Welpen noch nicht mitgeben da er sie erst mit 10 Wochen abgibt und dann mit der 1. Impfung, doch da die Hunde dort nur ihren Zwinger kannten, viel gebellt wurde und er mir einfach nur leid tat und ich weis, dass es ihm bei mir besser geht und er ja auch nicht der einzige Hund bei uns ist habe ich ihn mitgenommen.
Der Tierarzt hat ihn durchgecheckt und hat ihm was gegen die Schmerzen des dicken Bauches gegeben und eine Wurmkur, mit der wir heute durch sind und es geht ihm jetzt richtig gut.
Das mit den Beinen möchte ich halt nur in den Griff bekommen, wenn es möglich ist nur weis ich auch gar nicht, wie sowas heißt, sonst könnte man sich ja mal schlau lesen oder Infos rein holen.
Wenn es was mit dem Futter zu tun hätte, wäre es ja ein leichtes das hinzubekommen.
Danke aber schon mal für die Tips.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Fehlstellung kann auch Veranlagung, sprich schlechtes Erbe, sein. Dann wächst sich da nichts aus.
Sei mir bitte net bös, aber warum nimmst du einen Welpen von einem "Züchter"
, bei dem dir die Hunde einfach nur leid tun? Das wär für mich nur ein Anlass gewesen, schnell+weit wegzurennen...Und angeblich Royal Canin Welpenfutter (teuer??) kaufen, aber einen verwurmten Welpen abgeben, ist ja auch "leicht" widersprüchlich...
Naja, nun ist er da, der kleine Krummbein...
Hat die TA nichts weiter gesagt zu der Fehlstellung, außer "Wächst sich mit viel Glück aus?". Da würd ich eventuell nochmal woanders hingehen. Man kann ja jetzt vom schreiben nicht beurteilen wie gravierend das ist. Oder stell doch mal ein Foto ein. Dann kann man mal gucken.
-
Ich wollte auch erst keinen mitnehmen, doch wenn man sich in einen Hund verliebt, dann will man ihn da nur noch rausholen und ich bereue es auch nicht, möchte ihn aber natürlich helfen.
Nein die Tierärztin hat nichts gesagt aber in 2 Wochen muss ich noch mal zur Impfung. Ihr machte erstmal der der dicke Bauch sorgen. Komisch nur, das er die Wurmkur bekommen hat, der dicke Bauch nun auch weg ist doch im Kot absolut nichts zu sehen war.
Ich hoffe, das man es auf dem Foto etwas erkennen kann. Er wollte nicht so recht stehenbleiben. -
Ich hab mir im Internet grad mal Jack Russel Welpen angesehen und irgendwie sieht es bei allen so aus wie bei unserem Hund. Vielleicht ist das ja normal???
-
Hallo,
ich würde mir eine zweite Tierarztmeinung holen und/oder einen erfahrenen, guten Jacky-Züchter befragen. Anhand von Bildern kann man da wirklich schwer etwas sagen.LG
Alex -
-
Hey , also dein kleiner Kumpel , hat eine Fehlstellung der Vorderläufe , weil ihn was fehlt oder von was zu viel bekommen hat.
Ein Welpe aus einer Zwingerhaltung mit Würmern kann es nicht gut ergangen sein , ihn hat eine richtige gute Ernährung gefehlt , vielleicht auch seiner Mutter. Nur eine gesunde Mutter kann gesunde Babys bekommen. Hier wahrscheinlich auch Fehlanzeige,dies schnell wieder in den Griff zu bekommen ist nicht so einfach. Füttere doch mal Frischfleisch mit Ultraspur ( eine Mineralstoffmischung , nur aus Minerlalien und Spurenelementen ) gebe frisches Obst und Gemüse sowie Flocken für Hunde mit ins Futter . Gebe kein Calzium zusätzlich mit rein , dies ist meinstens garnicht so gut.Ein Trockenfutter aus Deutschland würde ich auch mit anbieten , muß aber kein Welpenfutter sein , weil da manchmal sehr viel drin ist . Vielleicht ist er auch zu schwer, dies drück auf die Gelenke.
gutes Trockenfutter wäre Josera oder Marcus Mühle !!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!