Nieren, Blut und andere Umstände...
-
-
Zitat
Sie bekommt das Nassfutter wenn man es denn so nennen will... Nierendiätfutter gibt es ja Trofu und Nass.
So wie uns das der Mensch aus der TK erklärte müssten Hunde mit einer Niereninsuffizienz eigentlich fast schon Vegetarier sein

Naja, dann ist Nassfutter ja schonmal gut!
Bezüglich TK und Vegetarier - meine Katze bekommt Rohfleisch.....!

Es ist halt leider auch so, daß Royal canin nicht wirklich hochwertig ist :/ es gibt ja nichtmal eine Mengenangabe wieviel Fleisch vorhanden ist in der Dose. Von daher kann das mit dem vegetarischen gar nicht so verkehrt sein.
Wie gesagt, wenn Du magst, schicke ich Dir ein paar Links

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nieren, Blut und andere Umstände...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es ist halt leider auch so, daß Royal canin nicht wirklich hochwertig ist :/ es gibt ja nichtmal eine Mengenangabe wieviel Fleisch vorhanden ist in der Dose. Von daher kann das mit dem vegetarischen gar nicht so verkehrt sein.
Wie gesagt, wenn Du magst, schicke ich Dir ein paar Links

Immer her damit...
Also ich habe laaaange gesucht und leider hat man bei Renal Futter nicht sehr viel Auswahl.
Eukanuba, Hills, Advance und Animonda waren so die einzigen Hersteller von Nierendiäten die ich finden konnte... :/
-
Neeee, es gibt schon noch einige Hersteller mehr
. Schau mal nach Reddy, Happy Dog, Alsa, VetConcept. Die bieten auch Nierendiäten an, im Zweifelsfall die Hersteller per Telefon oder Mail mal nerven, die meisten schicken Dir gern Proben zu. -
Zitat
Immer her damit...
Ich hab Dir ne Mail geschickt

Edit: Hat wohl nicht geklappt. Also dann die Links hier (sollte das nicht gewünscht sein, sorry, dann bitte löschen liebe Mods
)http://www.barfers.de/barf_nierenerkrankungen.html
http://www.tierheilkundezentrum.de/shop/Futter-Hu…:::198_217.html
-
Ich bin mal gespannt in einer Stunde geht es wieder in die Tierklinik. Mal schauen was die ganze Sache nun so gebracht hat. Gab ja nun seit letzter Woche alle 8Std. eine Infusion

Auf die Blutwerte bin ich nachher echt gespannt.
-
-
Noch was: Ich würde eher zu Reddy oder Animonda greifen, als zu RC.
Bin auch mal gespannt was die TK sagt - alles Gute!
-
Hm gemischtes Bild sagt das Blutbild:
Zitat
RBC (Erythrozyten) 4,12 (5,5-8,5)
HGB (Hämoglobin) 9,4 (15-20)
HCT (Hämatokrit) 27 (44-57)Heißt soviel wie das die Blutbildung aufwärts geht. Ein kleiner Lichtblick im Kampf gegen die Anämie.
Zitat
BUN (Harnstoff) 121 (7-25)
CREA (Kreatinin) 3,8 (0,3-1,4)Die Werte steigen zwar noch (s.o.) aber nicht mehr so stark wie vorher.
Der Zugang wurde nun wieder rausgenommen. Infusion (100ml Ri Lösung - vorher 180ml) gibt es aber weiterhin 3x täglich aber per Nadel unter die Haut. Was aber das schlimmste ist das ich Ihr die Nadel reinjagen muss.

Jetzt gibt es zusätzlich Vasotop 1,25mg (halbe täglich) und noch ein Medikament und zwar Canephron Tropfen. Zusätzlich muss Sie nun einen Harntee 400 trinken.
In der Klinik sind Sie aber dennoch überrascht das Sie mit derartig hohen Werten noch so gut da steht.
Am 7.12. ist nochmalige Kontrolle und ich bete Inständig dafür (bin eigentlich absolut Unchristlich) das wir dort endlich auch eine Umkehr zu besseren Werten erreichen.
Aber so wie sich das Gesamtbild zeigt ist es eine Intoxikation vor/während/nach der Geburt/Trächtigkeit gewesen was die Werte so Ausschlagen hat lassen.
Der Weg über den Berg ist noch ein Stück, aber ich bin inzwischen doch wesentlich Optimistischer Gestimmt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!