wieviel ??
-
-
hallo ihr Lieben,
Bin neugierig, wieviel Gramm Trockenfutter braucht einen Hund ungefahr?? Wie sieht es aus mit euren Hunde?? Und habe Trockenfutter von Firma Bosch.. aber Kacken von Mila ist gewältig stinkig,
ob es an Trockenfutter liegt???LG Britta
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wieviel ??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es kommt auf die Inhaltsstoffe an, im Futter.
Außerdem natürlich auf Größe und Gewicht des Hundes.
Dann 'verbrennt' jeder Hund natürlich anders.
'Mein' 2-jähriger AmStaff Rüde mit 17 kg bekommt genausoviel Futter, wie meine 8-jährige Schäferhündin mit 25 kg.
Ein alter Hund verbrennt weniger Energie, als ein Junger. Ein unkastrierter verbrennt wesentlich mehr, als ein kastrierter.
Außerdem sollte man sich nach der aktuellen Aktivität und dem aktuellen Wetter richten. Bei kaltem Wetter braucht er mehr, als bei warmem, bei langen Wanderungen mehr als bei 0/8/15 Gassirunden. Ein überwiegend draußen lebender Hund braucht mehr als ein Wohnungshund.
Den Stressfaktor darf man auch nicht unterschätzen. Z.B. ein Familienausflug übers Wochenende zu Verwandten ist für den Hund recht aufregend. Selbst wenn er da nicht so viel läuft, verbrennt er viel.Und so weiter, und so fort.
Hier steht evtl. auch noch was interessantes drin:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…t=aussortiertes -
hmmm
ich bin gespannt von andere zum berichten.. mila ist fast 8 monate alt und 17,5 kilo schwer.... ich gebe mila zwei mal futter.. -
also meine bekommen happy dog :-) und sind super zufrieden... unsere hündin wiegt 12 kg cocker spaniel :-)
-
Zitat
aber Kacken von Mila ist gewältig stinkig,
ob es an Trockenfutter liegt???hallo britta,
dann solltest du dich mal im forum in sachen trockenfutter einlesen und auf ein besseres futter umsteigen.

im übrigen stehen auf den packungen futterempfehlungen der hersteller, das kommt so in etwa hin.
gruß marion
-
-
haben auch bosch
kot stinkt deshalb aber nicht viel mehr wie bei dem futter was wir vorher hatten. kacke stinkt halt^^unser 6 monate alter labbi (ca 24 kg) soll laut angabe aufn futter zwischen 415 und 460g bekommen...kriegt jedoch nur 360g da er zusätzlich immer 2-3 chickenstreifen bekommt fürs hundepfeifentraining.
-
Geht es hier um die Menge des Futters oder darum, das die Haufen stinken?

Mit Bosch habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich empfehle immer gerne Platinum, da würde dein Hund ungefähr 180 g am Tag bekommen.
-
Zitat
Geht es hier um die Menge des Futters oder darum, das die Haufen stinken?

Mit Bosch habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich empfehle immer gerne Platinum, da würde dein Hund ungefähr 180 g am Tag bekommen.
Gut aufgepasst.... ich meine eher an die häufen stinkig...
ich werde andere sorten wechseln... ich suche suche suche... naja
Platinum werde ich schauen!! -
Also ob die Haufen stinken oder nicht, ist mir relativ egal. Wichtig ist, dass die Konsistenz ok ist und das sie nicht so oft machen müssen. Je mehr Haufen, desto schlechter wird das Futter verarbeitet. :)
-
Zitat
Also ob die Haufen stinken oder nicht, ist mir relativ egal. Wichtig ist, dass die Konsistenz ok ist und das sie nicht so oft machen müssen. Je mehr Haufen, desto schlechter wird das Futter verarbeitet. :)
dito dito und dito
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!